Zwei Polizisten mit Defi als Lebensretter

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Zwei Polizisten mit Defi als Lebensretter: Eine Rettung in letzter Sekunde gelang zwei Polizisten in Stegersbach (Bgld).

Jede Sekunde zählte! Rasch zur Stelle waren zwei Gruppeninspektoren in einem Notfall in Stegersbach. Nur drei Minuten nach der Alarmierung konnten die beiden bereits lebensrettend eingreifen. Bei der Arbeit unter dem Dach in seinem Haus war der Besitzer zusammengebrochen. Reglos lag er am Boden. Sofort griff der Sohn zum Handy. Mit einem Defibrillator eilten die Polizisten zu Hilfe.Das Unglück ereignete sich am Vormittag gegen 10 Uhr.

Blitzschnell am Einsatzort konnten Erich Pomper und Arnold Kertelics sein. Während über die Landessicherheitszentrale in Eisenstadt dem Sohn die Anweisungen zur Reanimation seines Vaters telefonisch durchgegeben wurden, trafen die beiden Gruppeninspektoren schon beim Haus ein. Ausgerüstet mit einem Defibrillator aus dem Dienstwagen, eilten sie zu dem Notfallpatienten. Den Beamten gelang es, den 59-Jährigen wiederzubeleben. „Es war Rettung in letzter Sekunde“, hieß es.

Nicht landen konnte der alarmierte Christophorus-Hubschrauber. Zu viel Nebel raubte die Sicht. Demnach wurde der Patient mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Oberwart gebracht. Die Spitalsärzte betreuen ihn weiterhin.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Sehr gut! 👍

Starke Leistung! Respekt!

Helden des Alltags! LPDBgld

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.