Zutrittstests bald auch für den Supermarkt-Einkauf?

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach Ostern benötigen Kunden beim Besuch eines Geschäfts einen Zutrittstest. Supermärkte sind von dieser Test-Pflicht ausgenommen – noch!

Die angekündigte Testpflicht für den Besuch des Handels - ausgenommen sind Geschäfte, welche die Grundbedürfnisse decken , im Rahmen des Ost-Lockdowns ist - vorerst - nur von 7. bis 10. April vorgesehen.

Die Testpflicht ist eine der am Mittwoch nach dreitägigem zähen Ringen vorgestellten Corona-Maßnahmen, die aufgrund der besonders dramatischen Lage an den Intensivstationen und der starken Neuinfektionszahlen in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland verhängt wurden.Nach der"Osterruhe", die für 1. bis 6. April einen"harten" Lockdown in der Ostregion vorsieht, inklusive Schließung des nicht lebensnotwendigen Handels, dürfen dann ab 7.

Der Besuch der Grundversorger kann jedenfalls ohne Test erfolgen. Doch das gefällt nicht allen. Rainer Trefelik, Bundesobmann der Sparte Handel in der Wirtschaftskammer Österreich erklärt, dass das Zusperren der Handelsbetriebe ein"harter Nackenschlag" sei. Konflikte bei der Sortimentsabgrenzung seien damit vorprogrammiert.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das kommt sicher den die geisteskranken Politiker sitzen ja im Büro und nicht am Bau wo wenn man im warmen Mittagessen möchte zu dritt im dreisitzer Auto sitzen muss da ja kein Lokal offen hat danke ihr arschlöcher und arrogante wixer!

Ob das geltendem Recht entspricht bezweifle ich sehr ..... wäre ja nicht das 1. Mal

Das ist schwer Verfassungswidrig

April schärz - oder?

die Nazis sind retour. kurz spielt hitler und anschober ist der neue goebbels

Hallo Regierungsschleimer ! Schon lange keinen 'Paukenschlag' von euch gehört

Schade um unsere Handelsunternehmen. Aber Amazon hat alles und liefert zumeist innerhalb von einem Tag.

Die können sich ihre Pflichten in ihre überbezahlten Ärsche stecken.

Ich sag nur eines: AMAZON 😉👍

Sicher nicht.. ich bestelle nur noch online bei amerikanischen Unternehmen. Ich hoffe die Regierung ist glücklich..

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.