Zündkerze für Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor:
Der Vorstoß von Verkehrsministerin Leonore Gewessler für den Exit aus dem Verbrennungsmotor heizt einen Strukturwandel an, der wohlorchestriert sein will
Wien – Wer Großes plant und umsetzen will, tut gut daran, sich konkrete Ziele zu setzen. So gesehen klingt der Vorstoß grundvernünftig, den Verkehrs- und Umweltministerin Leonore Gewessler (Grüne)unternommen hat: Die EU-Kommission möge das Durcheinander der 27 Mitgliedsstaaten harmonisieren und ein Ausstiegsdatum aus dem Verbrennungsmotor für Pkws festlegen.
© STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. 2021Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Weiterlesen: DER STANDARD »