Zu viele Infektionen! Gymnasium unverzüglich zugesperrt

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 98%

Das Bundesgymnasium Zaunergasse in der Stadt Salzburg ist wegen mehrerer Corona-Infektionen behördlich geschlossen worden.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Aufgrund der massiv voranschreitenden Corona-Pandemie schließt die Gesundheitsbehörde der Stadt Salzburg das Bundesgymnasium Zaunergasse mit Dienstag, 20. Oktober. Die Bildungsdirektion ist über diesen drastischen Schritt, vier Tage vor Beginn der Herbstferien, informiert.

Mehr als 350 Schüler und Lehrer des BG Zaunergasse sind als Kontaktpersonen betroffen, circa 80 davon haben bereits einen Absonderungsbescheid erhalten. Auslöser waren vier positive Covid-19 Fälle, zwei Lehrer und zwei Schüler. Die Lehrer hatten in insgesamt sieben Klassen unterrichtet, die Schüler waren mit vier weiteren Klassen zusammen und beim Turnen mit anderen unterrichtet worden.

Auch deshalb, weil die Dimension das Zeug dazu habe, die Kapazitäten der Epidemiebehörde zu sprengen. Die Behörde kann die Kontaktpersonen in der Schule anicht mehr abgrenzen. Das Gymnasium bleibt bis inklusive Freitag geschlossen. Alle Schüler befinden sich derzeit im Distance Learning.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Regenwetter vorbei! Das kommt jetzt auf Österreich zuNach dem Regenwetter der vergangenen Tage ist endlich eine dauerhafte Besserung in Sicht. Die Wetter-Prognose im Detail >
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Morddrohung gegen Hofer: „Komme zu dir nach Hause“Die Serie von Todesdrohungen gegen Politiker geht weiter. Diesmal im Visier von Hass im Netz: FPÖ-Chef Norbert Hofer. Unter den Verdächtigen ist auch ... Hofer hetzt gegen den kompletten Islam, nicht nur gegen diese radikalen Idioten. Ihm muss doch klar sein wohin das führt. Den Kampf gegen eine Religion hat schon ein Österreicher verloren und hat ganz viel Leid gebracht. Diese Leute ausfindig machen und vors Gericht bringen. Das ist nicht zu tolerieren. Lasst die Bedrohten nicht alleine. Wenngleich die FPÖ nicht schuldlos ist, für mich sind jene menschenverachtenden Hobbyjournalisten, die hemmungslos die Privatsphäre und andere Persönlichkeitsrechte missachten, mit daran schuld, dass es Trittbrettfahrer gibt, die auch vor physischer Gewalt nicht zurückschrecken
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Kadyrow: „Tschetschenen haben nichts damit zu tun“Der tschetschenische Republikchef Ramsan Kadyrow hat die Enthauptung eines 47-jährigen Lehrers in Frankreich verurteilt und zugleich jede ... Wahrscheinlich hat auch der wahre Islam damit nichts zu tun, den der wahre Islam bedeutet bekanntlich Liebe für alle und Hass für keinen ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Coronakrise überwunden?: Chinas Wirtschaft legt wieder kräftig zuAls Zeichen der anhaltenden Erholung nach dem Corona-Einbruch ist Chinas Wirtschaft im dritten Quartal erneut gewachsen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Polizei drückt Maskenrebellen zu Boden, nimmt ihn festAuch in der Schweiz sorgen Masken-Verweigerer für Polizeieinsätze. Das Video eines Lesers zeigt eine Festnahme im Restaurant.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »