Zu viele Corona-Fälle: Wiener Philharmoniker müssen Konzerte absagen

Die Wiener Philharmoniker müssen einen Teil ihrer Tournee in Deutschland und Frankreich kommender Woche absagen - 'aufgrund der hohen und stetig anwachsenden Covid-19-Fallzahlen im Orchester'.

23.01.2022 01:17:00

Die Wiener Philharmoniker müssen einen Teil ihrer Tournee in Deutschland und Frankreich kommender Woche absagen - 'aufgrund der hohen und stetig anwachsenden Covid-19-Fallzahlen im Orchester'.

WIEN. Die Omikronwelle macht auch vor Aushängeschildern der Kultur nicht halt: Die Wiener Philharmoniker müssen einen Teil ihrer Tournee in Deutschland und Frankreich kommender Woche absagen - 'aufgrund der hohen und stetig anwachsenden Covid-19-Fallzahlen im Orchester'.

< 1 MinBetroffen sind die Konzerte in Köln (24. Jänner), Hamburg (25. Jänner) und Paris (26. Jänner). Hier hätten die Wiener Philharmoniker unter Valery Gergiev und mit dem Pianisten Denis Matsuev Rachmaninows Konzert für Klavier Nr. 2 sowie seine Symphonie Nr. 2 spielen sollen. Immerhin wurde dieses Programm vor der Absage von ORF III aufgezeichnet und soll in absehbarer Zeit ausgestrahlt werden.

Weiterlesen: OÖNachrichten »

Lenker rast mit Auto in Wiener SaunaklubIm Rückwärtsgang bohrte sich ein Autolenker in den Wiener Funpalast, weil ihm offenbar die Öffnungszeiten zu kurz sind ... Wer hat gebumst? Wo sonst soll's ordentlich bumsen?

Offenbar Bewegung in Wiener Atomgesprächen mit IranDer Atomdeal dürfte Thema bei dem Treffen von US-Außenminster Blinken mit seinem russischen Pendent Lawrow gewesen sein

Hier droht Stau – Corona-Demo legt Wiener City lahmAm Samstagnachmittag findet in der Wiener City erneut eine Corona-Demo statt. Von 15 bis 18.30 Uhr wird der Ring und der&nbsp;Franz-Josefs-Kai gesperrt.

Kein Geld für Fernwärme – Wiener Familie muss frierenEine Alleinerzieherin und ihre Kinder mussten frieren, weil sie die hohen Energiekosten nicht mehr zahlen konnte.

Wiener rätseln: Welches Tier macht diese Geräusche?Ist es eine Fledermaus, eine Katze oder ein Hund? Penzinger Anrainer wurden in der Nacht auf Samstag von einem merkwürdigen Tiergeräusch geweckt. Das dürfte ein mit genbasiertem Tierfutter gemästeter, und gejaukerter Turbofloh sein... 😎 Eine Fledermaus die geheim Corona reinfliegt 🤡

Wiener G'schichten - Kleine Geheimnisse um Van der Bellens BüroWas sich hinter der berühmten dunkelroten Tapetentür in den Amtsräumen des Bundespräsidenten verbirgt. wienergschichten

Lesedauer < 1 Min Betroffen sind die Konzerte in Köln (24.Artikel teilen Kommentare 0 „Plötzlich hat es mitten in der Nacht ordentlich gebumst“, so die Prostituierte Camelia, die am vergangenen Sonntag um 2 Uhr Früh unsanft aus dem Schönheitsschlaf gerissen wurde.Foto: EPA/MARTIAL TREZZINI Genf/Brüssel – In die festgefahrenen Gespräche zur Wiederbelebung des iranischen Atomdeals kommt offenbar Bewegung.Eindrücke der Corona-Demo in Wien vom 15.

Jänner), Hamburg (25. Jänner) und Paris (26. Dass Wiens größter Saunaklub aktuell (wie alle anderen Etablissements) nach den geltenden Covid-Maßnahmen aber bereits um 22 Uhr seine Pforten schließen muss, dürfte offenbar auch einem Kunden nicht gefallen haben. Jänner). Es gebe Fortschritte in einer Reihe von Punkten. Hier hätten die Wiener Philharmoniker unter Valery Gergiev und mit dem Pianisten Denis Matsuev Rachmaninows Konzert für Klavier Nr. Mit der Tür ins Haus gefallen bzw. 2 sowie seine Symphonie Nr.30 Uhr wird der Ring und der Franz-Josefs-Kai gesperrt.

2 spielen sollen. (Bild: Funpalast) Mit der Tür ins Haus gefallen bzw. Bitte deaktivieren Sie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Immerhin wurde dieses Programm vor der Absage von ORF III aufgezeichnet und soll in absehbarer Zeit ausgestrahlt werden. Für die Zeit ab Mitte Februar zeigen sich die Musiker indes optimistischer. (Bild: Funpalast) Im Rückwärtsgang Eingangsportal durchbrochen Wie auf den Aufnahmen der Überwachungskameras des Bordells zu sehen ist, umkurvte der junge Autolenker erst vorsichtig und gekonnt das vor dem Saunaklub stehende Gustav-Klimt-Denkmal, um dann in Folge mit voller Wucht mit seinem Opel Corsa im Rückwärtsgang in das Eingangsportal des Funpalasts zu rasen."Wir gehen davon aus, dass wir alle Konzerte ab 18. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter. Februar in Wien, im europäischen Ausland und in den USA wie geplant spielen können", so Philharmoniker-Vorstand Daniel Froschauer. Was er aber gar nicht hätte tun müssen - die Exekutive war durch den ausgelösten stillen Alarm ohnehin bereits auf dem Weg. Am Samstagnachmittag, 22.

.