Zu viel beim Computer: Wie Eltern Alarmsignale erkennen

Zu viel beim Computer: Wie Eltern Alarmsignale erkennen

03.04.2021 15:34:00

Zu viel beim Computer: Wie Eltern Alarmsignale erkennen

Suchtexpertin Nika Schoof erklärt, wann Eltern sich Sorgen machen sollen.

Die Schulnoten sind deutlich schlechter geworden.„Das kann ein Indiz dafür sein, dass ein Schüler die Kontrolle verliert.“ Sie warnt davor, die Corona-Krise als Ausrede zu sehen: „Man darf nicht einfach sagen, das ist jetzt bei allen so. Man muss auch nicht sagen, du musst sofort zum Psychiater. Aber hinsehen sollten Eltern.“

Als Erdogan keinen Platz für Von der Leyen hatte Bis Ende Juni: Was die Verlängerung der erhöhten Notstandshilfe bedeutet Wie viele Lockdowns halten wir noch aus?

Es gibt kaum soziale Kontakte mit Freunden.Nur weil ein Bursche den Tag beim Computerspiel verbringt, muss er kein Einsiedler sein. „Hört man zu, merkt man, ob er mit Freunden spielt oder mit lauter Fremden. Erzählt er mal, dass ein Freund ein Meme (

Weiterlesen: KURIER »

Bibel - Thomas Brezinas Glaubensbekenntnis in Versen

Ein ausführliches Gespräch mit dem Autor über seine neue Bibel in Reimen, Gebete, die Selbstverständlichkeit seiner Ehe, das Schreiben im Lockdown...