Zensur? Xiaomi in den Fängen der Weltpolitik

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Litauen rät seinen Bürgern Handys von Xiaomi wegzuwerfen. Der chinesische Konzern soll eine Zensursoftware in seine Smartphones einbauen? Doch es gibt Ungereimtheiten. Europas Marktführer wird zum Spielball einer diplomatischen Fehde zwischen Peking und...

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Litauen rät seinen Bürgern, Handys von Xiaomi wegzuwerfen. Der chinesische Konzern soll eine Zensursoftware in seine Smartphones einbauen. Doch es gibt Ungereimtheiten. Europas Marktführer wird zum Spielball einer diplomatischen Fehde zwischen Peking und Vilnius.In den vergangenen Monaten hat der chinesische Smartphonehersteller Xiaomi einen wahren Erfolgslauf hingelegt. Binnen kürzester Zeit wurde das Unternehmen.

Doch nun erleidet Xiaomi einen Rückschlag am europäischen Markt. Das litauische Zentrum für Cybersicherheit warnte, dass bei einem aktuellen 5G-Modell von Xiaomi eine Software vorinstalliert sei, die Zensur ermögliche. Bei Internet-Suchanfragen nach Begriffen wie „Free Tibet“, „Long live Taiwan independence“ oder „democracy movement“ schlage das Programm demnach Alarm.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Deswegen nutze ich Nokia.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Personalstreit - Bregenzer Bürgermeister Ritsch legt SPÖ-Funktionen zurückDer Bregenzer Bürgermeister Michael Ritsch hat am Donnerstag angekündigt, nach wochenlangen Streitigkeiten um die Besetzung des künftigen Landesparteivorsitzenden seine Funktionen in der Vorarlberger SPÖ zurückzulegen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Greenpeace-Aktivisten besetzen Wiener RathausDie Aktivisten fordern den sofortigen Stopp des Lobautunnels und der geplanten Stadtstraße Aspern   Diese 'Aktivisten' sollen mal ihre Identität offenlegen. Dass man die Ehrlichkeit zu ihren Forderungen bewerten kann. Desweiteren sollen die sich der Diskussion stellen mit der Bevölkerung die Lobautunnel und die Stadtstraße Aspern brauchen. Vlt sollten die hirnlosen grünen Aktivisten zu gemeinnützigen Jobs herangezogen, als ständig nur jeden Tag für die dümmsten Aktionen täglich zu demonstrieren; Die Aktivisten sollten einer Arbeit nach gehen, dann haben sie für solche Aktionen keine Zeit , unfassbar was da los wäre wenn das andere Gruppierungen gemacht hätten die Medien und Empörungen bei Twitter wäre voll
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

1000 nicht oder zu spät erkannte BrustkrebsfälleDer Direktor der Uniklinik für Gynäkologie und Geburtshilfe an der Medizinischen Universität Innsbruck, Christian Marth, hat vor den Folgen von nicht ... Augen zu = Unsichtbar? Weil ev 90% in der Zeit nicht zu so einer Untersuchung gingen , gehn konnten ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Wo bleibt der Wiener Schulterschluss?Über skurrile Szenen bei Bürgermeister Ludwigs Pressekonferenz und den späten gemeinsamen Impfaufruf der Parlamentsparteien. Schade, dass sich das türkise Wien-Bashing in dem Artikel nicht mehr ausgegangen ist. Wirklich schade! Beides sinnbefreit
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Herbstlohnrunde - Metaller fordern 4,5 Prozent mehr LohnErhöhung der Löhne um 4,5 Prozent, deutliche Verbesserungen bei den Lehrlingseinkommen, bei der Schichtarbeit sowie bei der Verwendung von Gleitzeitguthaben: Das fordern die Metaller in der Herbstlohnrunde.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »