Zensur? Dieser deutsche Rapper ist Ö3 zu böse

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Zensur? Der Hamburger Rapper Gzuz ist Ö3 zu böse. Zu kontroversiell, hieß es.

In der Vorwoche hatte der Hamburger Rapper Gzuz die Spitze der „Austria Top 40“ erklommen - sprich: Er war jener Künstler, der in Österreich die meisten Singles verkaufte. Konkret seinen Song „Donuts“. Doch Ö3 spielte den Song einfach nicht. Zu kontroversiell, hieß es. Jetzt werden Vorwürfe laut, das „Hitradio“ würde den Deutsch-Rap boykottieren, ein Genre, das zwar nicht unumstritten ist, aber dennoch immer wieder die Verkaufscharts dominiert.

Obwohl oder vielleicht gerade weil er provoziert, erklomm der Rapper aus Hamburg vergangene Woche die Spitze der österreichischen Verkaufscharts. Ö3 entschied dennoch, den Song in „Österreichs offizieller Chartshow“ nicht zu spielen.

„Heute“ berichtete, man habe bei Ö3 insgesamt zehn Songs aus der Top-Wertung der verkauften Singles in Österreich nicht gespielt - allesamt Deutsch-Rapper, unter ihnen der aus Wien stammende RAF Camora.Dass man sich damit eventuell einem Publikum verschließt, das eben genau diese Songs kauft, sieht man bei Ö3 nicht so.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ganz einfach! SPERRT DIE RAPPER EIN FÜR ALLE MAL AUS DEN CHARTS! 🤬

So werden Legenden gebildet. oe3 hat zu unserer Zeit jeden halbwegs kritischen AT-Musiker geblockt - deren Aufstieg war dadurch unaufhaltsam. Währenddessen spielten die unglaublich grauslige fremdsprachige Songs - weil sie kein Ö3 DJ verstand ... Nur weiter so ...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ölhändler stecken Milliarden in klimafreundliche ProjekteViel Kapital, zu wenig Projekte: Der Druck, das Thema Nachhaltigkeit zu bedienen, nimmt zu. Doch der Weg zu neuen Geschäftsmodellen ist noch weit.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Arnie-Appell: „Können so nicht weitermachen!“Mit Apple, Google, Intel oder Facebook beheimatet Kalifornien einige der wertvollsten Unternehmen dieser Welt. Und doch: Nirgendwo in den USA ist die ... Ist wie bei uns. Die Mieten stiegen um ein zigfaches, als was die Gehälter stiegen, oder die Pensionen. Das kommt auf uns auch zu demnächst.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Mit Versicherung gegen Sturmschäden schützenDer Orkan „Sabine“ bereitete vielen Haus- und Gartenbesitzern Kopfzerbrechen. Um künftig bei ähnlichen Unwettern abgesichert zu sein, sollten Kunden ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Wärmer als in Spanien: Sonne und bis zu 17 GradEs bleibt mild, aber auch wechselhaft. So lässt sich die Wetterprognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) vom Sonntag für die ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Kommentar: Die 'alte' Miss Germany als verspätetes Signal an die Gegenwart'Junge Frauen nach ihrer äußeren Erscheinung zu bewerten und daraus ein Event zu basteln, hat etwas Steinzeitliches.' Kommentar von martingasser101 martingasser101 Nein, hat es nicht.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Vorbild 'Christchurch': Rechtsextreme planten Massaker in MoscheeDeutsche Ermittler haben am Freitag offenbar ein hochgefährliches Netzwerk gesprengt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »