Zehntausende Demonstranten für „Europa für alle“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In vielen europäischen Städten: Zehntausende Demonstranten gehen für ein 'Europa für alle' auf die Straße.

heben wir gemeinsam unsere Stimmen und gehen wählen“, wurde zudem dazu aufgerufen, am kommenden Sonntag bei der Europawahl teilzunehmen. Mehr denn je gehe es um „unsere Zukunft“, sagten die Veranstalter bei der Auftaktkundgebung. „Für uns zeigt sich, dass es notwendig ist, dass sich die Menschen zusammenschließen. Wir brauchen eine EU, die fit ist, um die drohende Klimakatastrophe abzuwenden“, betonte Maria Mayrhofer, Geschäftsführerin der Plattform Aufstehn.

Der geplante Demozug führte über die Mariahilfer Straße zum Heldenplatz, wo schließlich die Abschlusskundgebung stattfindet. Auch in Feldkirch und Steyr waren Ansprachen geplant.An den Demonstrationen beteiligten sich eine ganze Reihe an europäischen Städten. Proteste waren auch in Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Stuttgart, Köln und Hamburg geplant, ebenso in Bukarest, Malmö und Utrecht.

Bei der Europawahl vom 23. bis 26. Mai werden rechtspopulistischen und europafeindlichen Parteien starke Zugewinne vorausgesagt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

30.000 alleine in Mailand. Wir holen uns unser Europa wieder zurück! Das ist das einzige was zählt. Ein paar Sektengurus von Links interessieren niemanden, außer Links.

klatschhasen vereinigt euch ...

Kann man nicht die Umweltbewegung mit einbeziehen mit 'Ein Auto für alle'?

Nur?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vilimsky: Rechtspopulisten-Bündnis als Basis für 'neues Europa'FPÖ-Generalsekretär lobt Italiens Innenminister Salvini und spricht sich gegen 'totale Vergemeinschaftung' aus. vilimsky Ich will das alte Europa, wo wir Frauen noch keine Dauerangst vor den 'jungen Männerhorden' (Kretschmann) aus islamisch-afrikanischen Ländern haben mussten - zumindest in den ehemaligen Arbeiterbezirken (jetzt gigantische Flüchtlingslager) vilimsky Wir wollen kein Europa, das uns ins Jahr 1933 zurück bringt. Also niemals Villimsky wählen. Wie Hofer, Kreide gefressen und jetzt zeigt der Norbsi sein wahres Gesicht.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Money für Monet: 110,7 Millionen Dollar für 'Heuhaufen'Das Bild aus dem Jahr 1890 markiert einen neuen Auktionsrekord in der Sparte des Impressionismus. Kunstwerke, ab einen festgesetzten ideellen Wert, sollte nicht mehr handelbar sein...
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Druck für Steuer auf Kerosin für Flugzeuge steigtFlugtickets: Der VCÖ erklärte, eine Abschaffung der Steuerbefreiungen im Flugverkehr könnte Österreich 300 Millionen Euro bringen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Internationale Pressestimmen: ''Für Kurz könnte der Zeitpunkt für Neuwahlen nicht günstiger sein''Wie führende Medien in Deutschland, der Schweiz, Italien und Russland die politischen Entwicklungen rund um die Regierungskrise der türkis-blauen Bundesregierung samt Ausrufung von Neuwahlen kommentieren. bar27_bar ..jungen Emporkömmlinge in der ÖVP, die mit Kurz an die Macht gekommen sind, krempeln das Land nach ihrem marktradikalem Gusto um ..Und sie versorgen dabei ihre Freunde. ... Der neoliberale und der autoritäre, rassismusgetriebene Staatsumbau gehören zusammen Kurz
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

20 Jahre Haft für Ex-CIA-Agenten wegen Spionage für ChinaDer 62-jährige Kevin Mallory hatte für 25.000 Dollar geheime Informationen zur US-Verteidigung an einen chinesischen Geheimdienstagenten verkauft.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Odin Wiesinger für Stelzer 'untragbar für Landeskulturbeirat'Der Maler, der künftig auf einem FPÖ-Ticket im Landeskulturbeirat von Oberösterreich sitzen soll, drohte seinen Kritikern und sprach von der 'Auschwitz-Lüge“. ihmchen
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

So war Dido in Wien: Soundtrack von einst für das Leben von heuteDie britische Sängerin kam mit einer sympathischen Show erstmals nach 15 Jahren nach Wien. EU (NATO-EU) über alles vor den Wahlen ? Haben wir kein anderes Land in der EU aus der Kultur kommen kann ?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »