Zahlen steigen: Um 4000 Arbeitslose mehr als in der Vorwoche

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mehr als 413.000 Personen sind in Österreich derzeit auf Arbeitssuche arbeitsmarkt arbeit jobs wirtschaft arbeitslose

beim Arbeitsmarktservice als jobsuchend vorgemerkt. Das sind um 4000 mehr als in der vorigen Woche.Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gibt es damit 71.000 Jobsuchende mehr.

Zur dritten Phase der Kurzarbeit können die Betriebe noch bis Anfang November Anträge stellen. Mit Oktober hat diese Phase begonnen.verweist darauf, dass der Anstieg der Arbeitslosigkeit saisonale Effekte spiegle."Mit der Verlängerung der Kurzarbeit und der Corona-Joboffensive inklusive Arbeitsstiftungen sind wir für die kommenden Monate gerüstet", so Aschbacher.

Für Anmeldungen zur dritten Phase der Kurzarbeit gibt es laut Arbeitsministerium noch keine belastbaren Zahlen , die Betriebe können noch bis Anfang November Anträge rückwirkend stellen. Die dritte Phase der Kurzarbeit hat mit Oktober begonnen.5500 Insolvenzen erwartet Zwar sinken derzeit die Insolvenzen, doch eine Wifo-Studie kommt zum Schluss, dass 2021 mit mehr als 5500 neu eröffneten Insolvenzen zu rechnen ist. Arbeitsministerin verweist darauf, dass der Anstieg der Arbeitslosigkeit saisonale Effekte spiegle."Mit der Verlängerung der Kurzarbeit und der Corona-Joboffensive inklusive Arbeitsstiftungen sind wir für die kommenden Monate gerüstet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ja komisch, nicht wahr? Da machen alle Medien brav mit Panik, und dann gibt es plötzlich mehr Arbeitslose. So etwas aber auch ...

Und das wird noch deutlich mehr. Ein BGE muss her um jedem eine angstfreie Existenz zu ermöglichen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona: 1.121 Neuinfektionen in ÖsterreichAbermals belaufen sich die Zahlen in Österreich auf mehr als 1.000 Fälle. Natürlich wird nie dazu gesagt dass Zahl der Hospitalisierungen aktuell nicht höher ist als die Jahre davor im Herbst. Reiner Wahnsinn. corona COVID19 COVID COVIDー19
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona: Das sind die 20 schlimmsten BezirkeIn zwei Bundesländern steigen die Corona-Zahlen derzeit besonders dramatisch an.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Covid-Statistik: Wer bei Zahlen schlampt, verspielt Vertrauen'Dass Gesundheitsministerium und Bundesländer bis heute, mehr als ein halbes Jahr nach Beginn der Krise, noch immer keinen verlässlichen Informationsfluss haben, noch immer Nachmeldungen die Zahlen verzerren, ist die eine Sache...'
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wendlers Halbbruder: „Wurde wegen Michael gemobbt“Vor mehr als einer Woche hat Michael Wendler seinen „DSDS“-Juryjob an den Nagel gehängt und zudem mit Verschwörungstheorien rund um das Coronavirus ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Neuwagenmarkt: Höhere Steuer für Spritfresser: Vorziehkäufe im SeptemberTageszulassungen im vergangenen Monat um mehr als 30 Prozent gestiegen. Im bisherigen Jahresverlauf aber Einbruch von 38 Prozent.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

1524 neue Corona-Fälle innerhalb von 24 StundenInnerhalb der vergangenen 24 Stunden gab es österreichweit 1524 Neuinfektionen. Im Vergleich zur Vorwoche entspricht das einer Zunahme von rund 50 Prozent. In Wien werden es immer weniger. In Tirol braucht man sich über die Wintersaison wohl keine Gedanken mehr machen. Ob das an der Vorverlegung der Sperrstunde liegt. Was meinen Sie Herr Platter? Läuft alles weiter nach Plan, auf der Massenhysterie-Schiene. Kaiser Basti kann sich freuen, solch informationsunwillige Untertanen zu haben, welche sich lieber staatlich verordnet gesundheitlich schädigen lassen, als sich über diese Pseudo-Gefahr näher zu informieren. Wen inter. diese albernen Vergleiche?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »