Zadic: Keine Delogierungen zwischen April und Juni

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Justizministerin Zadic hat am Freitag „viele kleine Maßnahmen“ für Mieter und Vermieter verkündet. Wer zwischen April und Juni die Miete nicht bezahlen könne, wird nicht gekündigt. Außerdem wird es im selben Zeitraum keine Delogierungen geben.

Die Justizministerin kündigte am Freitag auch an, dass Häftlinge in Österreichs Justizanstalten künftig bis zu 5000 wiederverwendbare Gesichtsmasken pro Woche herstellen werden.

Justizministerin Alma Zadic hat am Freitag „viele kleine Maßnahmen“ für Mieter und Vermieter in der Corona-Krise verkündet. Wer zwischen April und Juni die Miete nicht bezahlen könne, wird nicht gekündigt. Außerdem wird es im selben Zeitraum keine Delogierungen geben. Für Vermieter wird es zunächst einmal für drei Monate Kreditstundungen geben.

Mit den Masken soll nicht nur der Eigenbedarf in den Justizanstalten gedeckt werden, sondern etwa auch umliegende Krankenhäuser und die Caritas versorgt werden.Die Insassen der Justizanstalten seien dabei ein wenig in Vergessenheit geraten. In insgesamt 14 Justizanstalten habe nun die Produktion von waschbaren und wiederverwendbaren Masken begonnen. Man wolle die Produktion schrittweise auf bis zu 5000 Masken pro Woche steigern.

„Wir werden schauen, dass wir nicht nur den Eigenbedarf decken, sondern auch die umliegenden Krankenhäuser und die Caritas mit Masken versorgen“, sagte Zadic. Großer Dank gelte auch den Betreuern in den Haftanstalten, die in „dieser schwierigen Zeit“, die Infrastruktur am Laufen halten würden. Zadic wird außerdem am Montag bei einer Videokonferenz der EU-Justizminister dabei sein, wo es unter anderem darum gehen soll, welche Strafen bei Verstößen gegen die Corona-Einschränkungen drohen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

GCFleischmann Schreibt die Kronenzeitung. Wer weiß, was wirklich stimmt?

Wie sind die denn alle so hoch gekommen? Ah ja die Männer waren auf der Arbeit.

Da sieht man dass diese Frau keine Ahnung von irgendetwas hat, den unsere Wohnbaugenossenschaft hat die Miete diese Woche um €30 erhöht

Die Grünen haben übrigens auch dividendenausschüttungen und Managerboni gestoppt!

Vielen Dank für diese Information Kronen_at👍👍

Na bist du deppat ein Meilenstein in der Geschichte der grünninen, und wie geht's weiter, die Miete bleibt trotzdem offen, geht mir nicht weit genug ☹️

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Österreich nimmt weiter keine Flüchtlinge aufWährend sich die Situation in Griechenlands Lagern zunehmend verschlimmert, zeigt sich die österreichische Bundesregierung nach wie vor nicht bereit, weitere Geflüchtete aufzunehmen. Gute Regierung 👍 Warum auch? Haben wir hier nicht andere Probleme? Jawohl, die Lager gehören geräumt. Und das ist jetzt DIE BESTE, wenn nicht sogar ÜBERHAUPT DIE GELEGENHEIT SCHLECHTHIN, um die alle wieder in ihre Heimat zu bringen. Flugzeuge stehen momentan genügend zur Verfügung. Die müssen sowieso ihre Heimat wieder aufbauen!! Gute HEIMREISE
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Infektiologe Allerberger: 'Das Virus hat keine Flügel'Der AGES-Infektiologe Franz Allerberger sorgt mit so manchen Aussagen für Aufsehen. In Ischgl und anderen Hotspots fehlte nicht nur der Abstand, sondern vor allem der 'Anstand'. Doch. Bat wings. Was hat der geraucht? Das will ich auch...
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

„Auch in 3 Monaten keine Rückkehr zur Normalität“Vizekanzler Werner Kogler gibt zu Bedenken, dass an eine Rückkehr in die Normalität auch in drei Monaten noch nicht zu denken sei: „Alles andere wäre naiv.“ Zum Glück haben die dort mit Kurz einen echten Kanzler der voran geht und die wichtigen Sachen in die Wege leitet. Ob es da noch einen Papagei braucht sei mal dahingestellt. 😇 Ja, der Kogler... Was ist mit Ramadan? Jede Wohnung müsste überwacht werden... Weiß man da schon genaueres? Na mal sehen wieviel noch 3 Monate denen ihr Spiel mitspielen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Ärztekammer: Keine Corona-Tests in Apotheken'Eindeutig ärztliche Tätigkeiten': Die Ärztekammer warnt vor Schnelltests in Apotheken. natürlich man kann ja Geld damit verdienen
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »