Wütender Wiener parkt E-Golf zum Aufladen auf Wiese

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein Floridsdorfer kam am Samstag spät nach Hause. Weil die Parkplätze vor den E-Ladestationen besetzt waren, blieb er auf einem Grünstreifen stehen.

Das vollelektrische Autofahrerleben hat bislang noch so seine Tücken im Alltag. Besitzer von E-Fahrzeugen können sich immerhin über steuerliche Vorteile freuen – bei den Ladezeiten ihrer Autos sieht es allerdings nicht immer so rosig aus. In ganz Wien werden zwar immer mehr Ladestationen installiert, allerdings sind diese oftmals von herkömmlichen Verbrenner-Fahrzeugen zugeparkt.

Mit dem E-Auto hat man immerhin für die Dauer einer Aufladung einen reservierten Gratis-Stellplatz. Die Park- und Halteverbote für Co2-Schleudern sind in der Regel allerdings zeitlich begrenzt. So auch in einer kleinen Gasse in Stammersdorf im 21. Wiener Bezirk. Dort dürfen zwischen 22 und 8 Uhr auch Diesel und Benziner parken.

Ein Floridsdorfer sah sich gezwungen über den Gehsteig zu fahren und seinen VW E-Golf auf einer kleinen Wiese abzustellen."Der Mann parkte auf der Grünfläche und hängte das Auto an die Steckdose, während das Kabel auf dem Gehsteig lag", berichtet Leserreporterin Julia. Erlaubt ist das aber auch mit einem modernen Elektrofahrzeug nicht. Das Risiko eine Strafe zu kassieren ging der Lenker wohl in Anbetracht einer kostspieligen Abschlepp-Aktion bewusst ein.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Oslo - Mehr als ein Dutzend Omikron-Fälle nach FirmenfeierAuf der Weihnachtsfeier haben unterschiedlichen Berichten zufolge bis zu 120 Menschen teilgenommen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Nerven liegen blank! Lugner prügelt auf Besucher einDa trauten die Besucher in der Lugner-City ihren Augen nicht. Richard Lugner packte seine Rute aus und verhaute einfach jeden, der ihm in den Weg kam.  Da mir Prominenz und Geld und Status relativ egal ist, bei mir kommt es darauf an wie sich ein Mensch bin nimmt, hätte er von mir die passende Antwort bekommen Deswegen ist er so erfolgreich, Werbung wo es nur geht. Dachte es ist Lockdown in Österreich?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Stadt Wien - Ein Baum ist kein GebäudeGesetzesänderungen für die Bedeutung von Bäumen fordert die Plattform 'Zukunft mit Bäumen - Bäume mit Zukunft'. Ein Interview mit der Initiatorin und Leiterin der Wiener Umweltschutzabteilung, Karin Büchl-Krammerstätter.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Warschau: Rechte Parteien nehmen neuen Anlauf für ein EU-weites BündnisDie Rechtsparteien im EU-Parlament unternehmen einen neuen Anlauf zur Bildung einer eigenen Fraktion. Mit 113 Mitgliedern wäre sie die drittstärkste Gruppe. Welcome!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Ein Nichtpolitiker geht – unfreiwilligHeinz Faßmann nimmt die Entscheidung der ÖVP „zur Kenntnis“. Er selbst war dabei nur Passagier. Was von ihm als Bildungsminister bleibt – und wohin es ihn vielleicht verschlägt. Und was ist mit der Sesselkleberin ElliKoestinger? Bitte geh nach Wolfsberg zurück und geh denen auf die Nerven!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »