Wusste ÖVP-Ministerin von Straches Handy-Zockerei? - News | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Spesenvorwürfe rund um Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache waren schon 2015 beim Bundeskriminalamt bekannt. Ob auch die damalige Innenministerin davon wusste, lässt sich nun nicht mehr feststellen.

Ein Detail, das wir nach der Ibiza-Affäre und der darauf folgenden Spesen-Affäre rund um Heinz-Christian Strache erfahren haben ist, dass der Ex-FPÖ-Chef scheinbar süchtig nach dem Handy-Spiel"Clash of Clans" war. Die Mikrotransaktionen, mit denen man sich in der App Dinge kaufen kann, liefen über die FPÖ-Kreditkarte."Mikro" klingt in dem Fall so klein, war es aber nicht. Tausende Euro soll Strache monatlich verzockt haben.

Die Neos wollten in einer parlamentarischen Anfrage wissen, ob auch die damalige Innenministerin Johanna Mikl-Leitner davon wusste. Es besteht ja immerhin die Möglichkeit, dass Vorwürfe gegen den damaligen Oppositionschef an die für das BKA zuständige Ministerin herangetragen wurden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Luftraumüberwachung: Tanner ortet 'Zeitdruck'Die ÖVP-Ministerin sucht den Schulterschluss mit der Opposition, Airbus kämpft mit seiner Auftragslage.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wussten ÖVP-Minister von Straches Spesen?Im Dezember berichtete die „Krone“ über einen Amtsvermerk, laut dem die Spesenvorwürfe gegen den FPÖ-Chef schon 2015 beim Bundeskriminalamt lagen. ... Wenn sich die ÖVPler vom Strache einladen haben lassen , vielleicht schon
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Neustart der ÖVP Burgenland mit Sagartz, Fazekas und UlramChristian Sagartz wurde vom Parteivorstand einstimmig zum Nachfolger von ÖVP-Chef Thomas Steiner bestimmt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Polizei fand Diebeshort unter Bett von Asylwerber - Niederösterreich | heute.atNach dem Faschingsumzug in Traiskirchen nahm die Polizei zwei Asylwerber fest, fand in ihrem Zimmer jede Menge Beute aus Diebstählen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Von Feuerzeug gestreift, Kicker übertreibt maßlos - Fussball | heute.atSkurrile Szene beim Europa-League-Sechzehntelfinale in Getafe! Der Brasilianer Deyverson provozierte mit seinem Torjubel, dann benahmen sich die Ajax-Fans daneben - was dann folgte war eine oscarreife Schauspielleistung. wie imma halt!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

ÖVP gegen 'Falter': Nehammer und Melchior als erste ZeugenDie Berichterstattung der Wochenzeitung zu den ÖVP- Wahlkampfkosten ist seit heute Gegenstand eines Zivilprozesses. Vorerst wurde kein 'Rechtsfriede' hergestellt. Die ÖVP wird schnell alle Klagen vor dem Termin zurückziehen, wie es schon bei der Causa Silberstein der Fall war, man will ja keinesfalls in die Situation kommen vor Gericht unter Wahrheitspflicht die türkisen Lügen öffentlich wiederholen zu müssen
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »