Wr. Neustadt: SPÖ-Familie wechselt zu Freiheitlichen - Niederösterreich | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Im Jahr 2015 kandidierte Oliver Vollnhofer noch für die Wr. Neustädter SPÖ, 2019 tritt er für die FPÖ an und nimmt seine ehemals rote Familie mit.

Für Gesprächsstoff in den sozialen Medien sorgt derzeit der Wechsel eines ehemaligen Sozialdemokraten. Mit Oliver Vollnhofer präsentierte die FPÖ Wr. Neustadt am Sonntag einen neuen Kandidaten für die kommende Gemeinderatswahl. Das Pikante an der Sache: Vollnhofer war zuletzt Funktionär bei der SPÖ.

"Bereits mehrere ehemalige SPÖ-Funktionäre sind zur FPÖ gewechselt. Ein ehemaliger roter Sektionsobmann wie Oliver Vollnhofer ist aber erstmalig dabei", so Michael Schnedlitz, Vizebürgermeister und Chef der Wr. Neustädter Freiheitlichen. Mit Oliver Vollnhofer gewann die FPÖ auch seine Familie dazu, allesamt einst für SPÖ aktiv.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Doskozil: 'SPÖ braucht keine teuren Berater' - News | heute.atZu Gast in der ORF-'Pressestunde' sprach SPÖ-Burgenlandchef Hans Peter Doskozil über die innerparteiliche Situation, Mindestsicherung und seinen weiteren Weg.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

SPÖ: Rendi-Wagner will nicht weichenDie SPÖ-Spitze will die parteiinternen Turbulenzen endlich beenden. Demonstrativ stellt sich nun Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser hinter ... Sesselkleber braucht keiner rendiwagner Weiche von mir, Dämon! Okay, nein Spaß. Bitte nicht Ernst nehmen, danke.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Rücktrittsgerüchte: Rendi-Wagner will erneut als SPÖ-Chefin kandidierenSie sei 'überzeugt, dass wir die Wende schaffen können' - aber: 'Was nicht hilft, ist Realitätsverweigerung, was nicht hilft sind Intrigen und Querschüsse - oder eben falsche Rücktrittsgerüchte. Okay, bei aller Liebe zur Sozialdemokratie, die Frau ist doch echt deppert. Diese Frau ist aussergewöhnlich. Fast alle Parteien lieben sie. Unwählbar
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Rendi-Wagner will 2021 wieder als SPÖ-Chefin kandidierenPamela Rendi-Wagner tritt Rücktrittsgerüchten entgegen und tadelt interne Kritiker. hallo, tagespresse 🤣 *seufz*
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Vor SPÖ-Parteivorstand: Kaiser kann sich Durchgriffsrecht für Rendi-Wagner vorstellenDer Kärntner LH und Bundes-SPÖ-Vizeparteichef Peter Kaiser bekräftigt im Vorfeld des Parteivorstands im 'Journal zu Gast' Unterstützung für Rendi-Wagner. Er kann sich ein Durchgriffsrecht für die Parteichefin vorstellen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »