Woody Allen und Amazon legen millionenschweren Rechtsstreit ad acta

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Allen hatte Amazon im Februar wegen vier geplatzter Filmprojekte auf mindestens 68 Millionen Dollar verklagt.

Der Regisseur Woody Allen und die Filmproduktionssparte von Amazon haben ihren Rechtsstreit um vier geplatzte Filme beigelegt. Allen hatte Amazon im Februar auf mindestens 68 Millionen Dollar verklagt.

Das Unternehmen hatte zuvor wegen erneut diskutierter Missbrauchsvorwürfe aus den 1990er-Jahren den US-Vertrieb des bereits fertiggestellten"A Rainy Day in New York" abgesagt und die Produktion von drei weiteren vereinbarten Filmen grundsätzlich gestrichen. Die am Freitag von einem Gericht in New York veröffentlichte Erklärung zur Beilegung des Verfahrens erhielt keine Informationen zu finanziellen Details oder möglichen Ausgleichszahlungen.

Die Filmsparte von Amazon hatte im Juni 2018 ein Ende der Zusammenarbeit mit Allen verkündet und auf die Vergewaltigungsvorwürfe gegen dessen damals siebenjährige Tochter Dylan Farrow im Jahr 1992 verwiesen. Allen bestreitet die Anschuldigungen. Es kam nie zu einer Anklage oder einem Urteil. Als Amazon den Vertrag mit Allen einging, waren die Vorwürfe nicht neu. Allerdings gab es in den vergangenen Jahren in Hollywood und Teilen der Gesellschaft im Zuge der Anschuldigungen gegen Star-Produzent Harvey Weinstein und der folgenden Me-Too-Debatte mehr Aufmerksamkeit für das Thema.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wenn Burger King gegen Burger King verliert ...Nach jahrelangem Rechtsstreit hat ein Berliner Burger-King-Wirt seinen Kampf gegen günstige Lockangebote verloren, mit denen die europäische ... 'Schmeckt' das?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Donaukanal: Dem Feuerdorf droht das AusDer Rechtsstreit mit Badeschiff-Betreiber Gerold Ecker ist noch nicht beigelegt, da droht der zuständigen Stadträtin Ulli Sima nun die nächste ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

„Sie haben die Ideologie des IS in Graz gelebt“Im Grazer Straflandesgericht hat am Freitag ein Prozess gegen elf mutmaßliche Dschihadisten begonnen. Allen Beschuldigten wurden die Verbrechen der ... Einsperren ... Schlüssel wegwerfen ! Da kommt noch mehr übles auf uns zu!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Ex-Grüne Langthaler: 'Ich sehe keinen Widerspruch'Die Ex-Grünepolitikerin über Wirtschaft und Ökologie und die Chancen einer Koalition.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »