Wollen die Republikaner noch Demokraten sein?

  • 📰 profilonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 99%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein Jahr nach dem Sturm auf das Kapitol halten die Republikaner noch immer an dem Mann fest, der ihn zu verantworten hat, kommentiert tschinderle.

Kein Tag hat die USA tiefer gespalten als der 6. Jänner 2021. Vor einem Jahr stürmte ein Mob das Kapitol in Washington. Gewaltbereite Trump-Anhänger filmten, wie sie Barrikaden einrannten, Scheiben einschlugen und Polizisten mit Fahnenstangen und Baseballschlägern attackierten. Noch nie in der Geschichte wurde ein Gewaltverbrechen so akribisch im Internet dokumentiert.

Der scheidende Präsident wollte trotz Niederlage nicht von der Macht loslassen, ein Verhalten, das man von Despoten und Diktatoren kennt. Wie oft haben die USA stolz verkündet, „ihre“ Demokratie in solche „failed states“ zu exportieren? Wie oft haben sie im Namen der „freien Welt“ autoritäre Herrscher gestürzt? Jetzt hatte einer ihrer eigenen Präsidenten diesen Ruf endgültig verspielt.

Diesen Donnerstag war sie neben ihrem Vater Dick Cheney die einzige Republikanerin, die an einer Schweigeminute teilnahm. Bereits vor Monaten hat Cheneys Partei bewiesen, dass sie kein Interesse an einer Aufklärung hat, indem sie die Einrichtung einer unabhängigen Untersuchungskommission torpedierte. Wie demokratisch ist diese Partei eigentlich noch?

Selbst republikanische Abgeordnete, die am 6. Jänner mit Gasmasken am Boden kauerten, spielen die Ereignisse ein Jahr später herunter. Der Abgeordnete Andrew Clyde verglich die Aufständischen mit einer „Touristengruppe“. Marjorie Taylor Greene, Abgeordnete aus Georgia, nannte den Mob „Patrioten“.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

tschinderle Wir müssen die TOXISCHE Männlichkeit einmal als krankhaft definieren und bloßstellen, um sie entwaffnen zu können. Autokraten Trump

tschinderle 'Ein Jahr nach dem Sturm auf das Kapitol' Ein Zeichen dafür, dass man sich (jede Generation) für die ganzen Errungenschaften im Lande einsetzen muss, denn es ist nicht selbstverständlich! Eine Diktatur kommt in kleine Schritte!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 1. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nö: Pkw-Überschlag von der L 159 in ein Feld in EbenfurthEBENFURTH (NÖ): Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in den Morgenstunden des 8. Jänner auf der L159 bei Ebenfurth. Ein Richtung Haschendorf fahrender Pkw
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Klaue statt Kalligraphie - Ein Abgesang auf die HandschriftZeitreisen: 'Diese neue Zeit mit ihren technischen Fortschritten ist es, die die Schönschreibkunst getötet hat', lamentierte 1912 der damalige 'WZ'-Chef Emil Löbl in einem Feuilleton, das die Zeitreisen wieder ans Licht geholt haben.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

In Nöten - Ein Männerchor, der Frauen suchtNur mehr zwei Tenöre hat der Wiener Männergesangsverein. Die würden von den Bässen 'weggeputzt', sagt der Obmann. Deswegen sollen jetzt Frauen aushelfen. Tenormangel ist ein Problem bei vielen Chören, leider.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

20 Jahre Euro - Ein digitaler Bruder für den EuroDie EU überlegt, einen digitalen Euro einzuführen. Mit Bitcoin und Co. hat das aber nur wenig zu tun.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »