Woher hatte Halle-Terrorist Stephan B. die Waffen?

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach und nach kommen immer mehr Hintergründe der Bluttat von Halle ans Tageslicht. Am Donnerstag gestand Stephan B. (27) den zweifachen Mord vor dem ...

Nach und nach kommen immer mehr Hintergründe der Bluttat von Halle ans Tageslicht. Am Donnerstag gestand Stephan B. den zweifachen Mord vor dem Haftrichter, mittlerweile sitzt der Rechtsextreme in Untersuchungshaft. Seine erschreckenden Beweggründe hinter dem Versuch, in einer Synagoge einanzurichten, werden immer klarer - und auch, dass er mit seiner radikalen Gesinnung in Halle nicht alleine ist. Doch manches stellt die Ermittler weiter vor Rätsel, etwa woher B.

Der Anwalt von Stephan B. betonte gegenüber dem SWR, sein Mandant sei „intelligent und wortgewandt, aber sozial isoliert“. B. leugne die Tat nicht: „Es wäre unsinnig, da etwas abzustreiten und das hat er auch nicht getan.“ Zum Motiv sagte der Jursit: „In seinem Weltbild ist es halt so, dass er andere verantwortlich macht für seine eigene Misere, und das ist letztendlich der Auslöser für dieses Handeln.

In Halle versucht man unterdessen, das Geschehne zu verarbeiten. Stephan B. hatte nach seinem gescheiterten Anschlag auf die Synagoge in blindem Hass . Mit einer Lichteraktion vor der Synagoge in Halle hatten am Freitagabend Hunderte Bürger ihre Solidarität mit der jüdischen Gemeinde bekundet.Zu der Aktion hatten Geistliche der Kirchen in Sachsen-Anhalt aufgerufen. „Einen Angriff auf die jüdische Gemeinde sehen wir zugleich auch als einen Angriff auf unsere Kirchen“, hieß es in einer gemeinsamen Erklärung nach dem Anschlag. Traditionell wird der Sabbat am Freitagabend mit einem Gottesdienst gefeiert.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Selbst gebaut, müsste inzwischen doch hinlänglich bekannt sein.

Da müsste man ja die verschiedene Teams Reporter fragen die ja rein zufällig vor Ort geswegen waren oder.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Halle-Terrorist: Mit dem Hubschrauber zum RichterAm Donnerstagnachmittag ist Stephan B. per Hubschrauber nach Karlsruhe gebracht worden, wo er dem Haftrichter vorgeführt werden soll. Der ... Bin mir sicher, Mitschuld an dieser Tragödie sind Computerspiele. Manche junge Männer spielen Tag und Nacht. Was können wir tun? Der Typ ist doch krank. Der Hass im Netz muss weg. Solche traurigen Gestalten holen sich die Anleitung aus dem Internet. Wohl nur ein Streifschuss 😇
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Vater des Halle-Schützen: 'Der Junge war nur online'Die deutsche Justizministerin und der Generalbundesanwalt gaben in einer Pressekonferenz Details zu dem Attentat auf eine Synagoge und einen Döner-Imbiss bekannt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Halle: Ein Attentat aus JudenhassEin 27-jähriger Deutscher soll zwei Menschen in Halle erschossen haben. Der Mann filmte die Tat live mit. Das Video liegt der „Presse“ vor. Auch ein antisemitisches Manifest, das der Attentäter...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Manifest des Killers von Halle aufgetauchtNach dem gescheiterten Anschlag auf eine Synagoge in Halle und der Tötung von zwei Menschen durch einen schwer bewaffneten Täter ist nach Angaben ... nicht jeder schriftlich festgehaltene Dünnschiss der Rechten ist gleich ein 'Manifest'
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Attentäter von Halle könnte aus Judenhass getötet habenEin 27-jähriger Deutscher soll zwei Menschen in Halle erschossen haben. Der Mann filmte die Tat live mit. Auch ein antisemitisches Manifest, das der Attentäter verfasst haben könnte, kursierte im... nein, die Leute die er getötet hat, hat er aus Trotz getötet. Weil er sich so sehr geärgert hat das die Tür von der Synagoge zu war. Medien-Mobbing?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »