Wirtschaft fürchtet sich vor zweitem Lockdown

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die steigenden Corona-Infektionszahlen führen zu Nervosität in den Unternehmen. Ökonomen sind sich einig: Ein zweiter harter Lockdown wie im März wäre fatal für die Wirtschaft.

Die steigende Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus führt zu wachsendem Unbehagen in der Wirtschaft. Die Angst vor einem zweiten Lockdown wie im März geht um.

Der Geschäftsklimaindex des deutschen Ifo-Instituts, der die Stimmung in den deutschen Unternehmen misst, sackte im Oktober spürbar ab – nach zuvor fünf Anstiegen in Folge. Die deutschen Firmenlenker sehen ihre aktuelle Lage zwar etwas positiver als zuletzt, doch der Blick in die Zukunft trübt sich deutlich ein.Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

*Ein zweiter harter Lockdown wie im März wäre fatal für die Menschen. Fixed it for you.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rekordinfektionszahlen: Corona-Lawine wälzt sich über Belgien17.709 Neuinfektionen in den vergangenen 24 Stunden, Spitäler vor dem Kollaps, ein Lockdown, der nur nicht so heißt - Belgien wird der Corona-Lage nicht mehr Herr. And coming soon to Austria. Warum ich Angst habe? Darum. Weil auch noch die Hälfte davon bri uns schlimm wäre... Bald haben es alle gehabt 😷
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Bereits 23.000 aktive Fälle: 'Haben massiv steigendes, exponentielles Wachstum'Bundeskanzler Kurz zeigte sich ob der jüngsten Entwicklungen besorgt. 'Die Ultima-Maßnahme ist ein zweiter Lockdown.' Und kaum jemand ist ernsthaft krank...was soll also die panikmache ? Irrelevant. Erkranken tut kaum jemand.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wie sich Österreich gegen einen zweiten Lockdown stemmtDie Ermittlung und Absonderung der Kontaktpersonen von Infizierten wird effizienter, Beatmungen finden nicht mehr nur auf Intensivstationen statt, Erkrankte bleiben so lang wie möglich zu Hause.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Dicht gedrängte Ski-Touristen in Tirol erhitzen GemüterVor den Tiroler Seilbahnen drängen sich die Wintersportler – einige sogar ohne Maske. Kommt es bald zu einem zweiten 'Superspreading' in Tirol? Eher lassen sich die Menschen immer weniger verarschen. wie wärs mit behördlicher sperre, wenn die bergbahnbetreiber keine ordnung schaffen. oder geht das im türkis-verhaberten tirol nicht? Menschen Können sich nicht verstecken, man kann Menschen nicht verstecken mit keinem Befehlen seitens niemanden, weil eines Tages müssen alle raus aus Versteck, Corona Virus ist unter uns mit uns und kennt keine Ausgangsperren es wehre an der Zeit dass alle das begreifen....!!!!!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Harnik: 'In der Kabine steht immer eine Kiste Bier'Martin Harnik verabschiedete sich vor wenigen Wochen vom Profi-Fußball, der ihm oft schlaflose Nächte bereitete. Als Amateur kehrt der Spaß zurück.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Merkel plant angeblich 'Lockdown light'Laut der Bildzeitung will man vor allem bei der Gastronomie ansetzen und Veranstaltungen verbieten. Ist das immer noch mit der Ermächtigungsverordnung rechtlich abgedeckt!? Wer denkt Viren außerhalb eines dementsprechenden Labors unter Kontrolle haben zu können, hat den IQ von einer Parkbank nie überschritten! So ein Schwachsinn, ganz oder garnicht, sieht so aus als ob Merkel lieber die alten sterben lässt als das Land dicht zu machen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »