Starke Schneefälle und winterliche Fahrverhältnisse führen auch am Samstag in ganz Österreich zu Verkehrsproblemen. In Niederösterreich und der Steiermark herrschten in der Nacht gar „blizzardähnliche Bedingungen“ mit Böen von bis zu 90 km/h. Laut ÖAMTC war insbesondere die Tauernautobahn (A10) zwischen Pass Lueg und Pongau betroffen. Dort waren zahlreiche Lkw hängengeblieben.
Ein ähnliches Bild bot sich auch in Tirol: Etwa in Pass Thurs und Jochberg nahe Kitzbühel herrschte auf den Straßen tief winterliches Schneetreiben. Die Räumfahrzeuge sind im Dauereinsatz.Die Lawinengefahr wurde am Samstag auch in höheren Lagen Niederösterreichs als erheblich bewertet.
„Durch den Neuschnee und überaus stürmischen Wind bilden sich frische Verfrachtungen“, wurde seitens der Wetterwarndienste betont. In den mit Stufe 3 bewerteten Gebieten könne eine Schneebrettauslösung „bereits durch die geringe Zusatzbelastung eines einzelnen Tourengehers erfolgen“.
Im Winter schneit es oh Gott
Winter halt.
Jo Winter❄
Long Covid, Märchen-Virus
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.