Wiens tiefrotes Corona-Budget

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Coronakrise sorgt für Milliardenverluste in Wien die Schulden werden bald die Grenze von zehn Milliarden Euro überschreiten. Das sorgt für Diskussionen.

Seit der Wien-Wahl am 11. Oktober gibt es klare Verhältnisse. Türkis-Grün regiert im Bund und kritisiert als Opposition Rot-Pink in Wien und umgekehrt. Zu sehen war das wieder bei der am Donnerstag begonnenen Debatte zum Wiener Budget für das Jahr 2021. Es ist das erste rot-pinke Budget in der Geschichte der Stadt. Und es ist ein tiefrotes Budget – wegen der Coronapandemie und den dafür notwendigen Hilfsmaßnahmen der Stadt.

Die wichtigsten Kennwerte des ersten rot-pinken Budgets: Das Volumen liegt für 2021 bei 15,1 Milliarden Euro. Zur Krisenbekämpfung gibt es dabei mehr Geld für alle Geschäftsgruppen: Für den Gesundheitsbereich werden 2,54 Milliarden Euro veranschlagt . Dem Sozialbereich stehen 2,22 Milliarden Euro zur Verfügung , Bildung 1,91 Milliarden Euro und Kinderbetreuung 925,44 Millionen Euro .

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona: Großer Andrang auf Wiens Corona-TeststraßenAktuell bis inklusive Montag gibt es 59.427 Anmeldungen. Am Sonntag liegt die Gesamtauslastung der Einrichtungen bei 84,1 Prozent.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Passwörter am Tisch: Grobe Datenschutzmängel in Wiens Corona-TeststraßenIn einer großen Corona-Teststraße in Wien konnte man sich zuletzt leicht Zugang zu hunderttausenden Gesundheitsdaten verschaffen. Die Stadt reagiert und versucht sich zu erklären.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona: Wiens Anwälte fordern Kostenersatz für TeststraßeAbgeltung für Antigen-Schnelltests gibt es nur für zur Wirtschaftskammer zugehörige Betriebe.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona-Lockdown: Wiens Bürgermeister Ludwig rechnet mit VerschärfungenVermutung aufgrund der 'Dramaturgie der letzten Tage'. Stadt stockt noch einmal Contact Tracer auf. jo, die PR geht seit März 2020 immer no Heut ! ja klar und morgen eine Aufmarsch von Hirnis ohne Maske und Abstand genehmigen......toll, Michl Ganz schön ausgebufft, der Herr BgmLudwig. Er weiß, dass sebastiankurz gerne genau das Gegenteil von dem macht, was Experten und Politik-Kollegen empfehlen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »