Wiens neues Design um 600.000 Euro für Kanzler Kurz 'absurd'

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In Wien gebe es viele Möglichkeiten, das Geld besser zuinvestieren. Die Neos orteten einen 'Hohn für Steuerzahler'.

geübt. Knapp 600.000 Euro für das neue Design sei eine"absurde Größenordnung", so der Kanzler bei einer Pressekonferenz am Donnerstag:"Die Bundesregierung hat für die Vereinheitlichung aller Bundeslogos 70.000 Euro ausgegeben."

Damals sei die"Aufregung" bei der Sozialdemokratie groß gewesen, sagte Kurz. Der Vorwurf habe gelautet, dass die Regierung"Unsummen an Steuergeld" verbrauche. Die 70.000 Euro seien aber nur ein Bruchteil jener Summe, die jetzt die Stadt Wien ausgegeben habe, betonte Kurz. In Wien gebe es viele Möglichkeiten, das Geld besser zu investieren, meinte der Bundeskanzler.

Angesichts der aktuellen Schuldenpolitik sei die Summe ein"Hohn" für die Steuerzahler, erklärte der Wirtschaftssprecher der Rathaus-Pinken, Markus Ornig. SPÖ und Grüne hätten"ständig die Spendierhosen an", schafften aber nicht einmal in Zeiten der Hochkonjunktur ein ausgeglichenes Budget. Die NEOS, die dagegen gestimmt hätten, kündigten eine Reihe von Anfragen bei den zuständigen Stadträten an.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wiens Bestattung verkauft Friedhof und Krematorium als SpielzeugEin Friedhof, ein Leichenwagen und ein Krematorium aus Lego sind nun im Wiener Bestattungsmuseum erhältlich. Was auf den ersten Blick absurd wirkt, hat einen ernsten Hintergrund. Legostudio01 wie sterben legofiguren?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

N wie Neubauleistung: Wo Wiens neue Viertel entstehenAllein im Quartier Berresgasse in der Donaustadt sind rund 3.000 leistbare Wohnungen vorgesehen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Heumarkt: Blümel unzufrieden mit Ludwigs AntwortWiens Bürgermeister informierte über die nächsten Schritte in puncto Heumarkt und Rettung der Welterbestätte Wien Blümel kann doch nicht den Bürgermeister von Wien beipflichten, den der ist doch von der SPÖ! Wie verrückt und überheblich ist wohl Blümel?! fluglehrer Blümel, Blümel ... was sagt mir der Name? Ah, ist das nicht der frühere erfolgreiche Wiener Stadtpolitiker? 😈 Gernot_Bluemel Wenn Ludwig und die SPÖ nicht begreifen, dass der derzeitige Entwurf und Plan nicht gewollt wird, ist das der Beweis, für die vertrottelte Oppositionspolitik der SPÖ.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Morbid oder sinnvoll? Wiens Bestattung mit Lego-KrematoriumMit neuen Lego-Spielsets – darunter auch ein bespielbarar Krematoriumsofen – will die Bestattung Wien Kindern dabei helfen, das Thema Tod besser verarbeiten zu können. Der Tod gehört zum Leben und wird in unserer Gesellschaft leider viel zu sehr tabuisiert. Sehr sinnvoll also.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Am Donnerstag eröffnet Wiens erster 'Stadtgreißler'Der neue Markt in Simmering wird in Kooperation mit Spar und dem AMS betrieben. Eröffnet wird bereits am Donnerstag. Ist hier das Konzept anders als in NÖ? Denn in NÖ ist auch die Caritas im Boot und es werden nur Frauen für 6 Monate eingestellt, dann musst eine andere Arbeit gefunden haben oder bist wieder arbeitslos. Es gehören Dauerstellen geschaffen, keine begrenzten Wischiwaschi Projekte.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Affen, Fohlen, Hirschkalb: Baby-Boom in Wiens ZoosDie meisten Tierjungen kommen im Frühling. Der jüngste Nachwuchs: ein Huzulenfohlen, ein Sikahirschkalb und ein Bärenstummeläffchen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wien-Logos: Kurz findet 600.000 Euro für neues Design 'absurd' teuerIn Wien gebe laut Kanzler es viele Möglichkeiten, das Geld besser zu investieren. Bundeslogos hätten vergleichsweise 70.000 gekostet. Stadt_Wien sebastiankurz Schade dass ihm zu den eigenen Wahlkampfkosten die Worte fehlen. Stadt_Wien sebastiankurz Gut, dass der Kanzler zu den wichtigsten Thema der Welt Stellung bezieht. Stadt_Wien sebastiankurz Regierungsinserate in rechtsradikalen Medien sind keine Erwähung wert und ganz normal, ein neues Stadtdesign für Wien wird hingegen vom Kanzler als 'absurd' bezeichnet. Steuergeld verschwenden dürfen nur 'Die Guten', also Rechtsradikale und Rechtspopulisten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Pro & Contra: Sexualkunde in der Schule?Mitlöhner contra Rabinowich: Der Sexualkundeverein „TeenStar“ wurde von Wiens Schulen verbannt. Wer soll Schüler aufklären?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wien wird nicht türkisWien gönnt sich ein neues Design: Ein einheitlicher Markenauftritt soll sukzessive den etwas unübersichtlichen Logo-Wildwuchs der städtischen Dienststellen und Unternehmungen ersetzen. 600000 Euro für ein Logo und die Presse rühmt das weil es um 2% billiger war als veranschlagt. 🙈 Die 70000 Euro die die Logos für alle Ministerien gekostet hat war eine mittlere Katastrophe. nowak_rainer echt jetzt? Abwarten!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

97,3 Prozent der Stimmen: Oberösterreich: Haimbuchner als FPÖ-Chef bestätigtDie FPÖ als 'politisches Kraftwerk des Landes' - dieses Bild einer 'konstruktiven' Regierungsbeteiligung seiner Partei malte oö. Chef Manfred Haimbuchner in seiner Rede beim 34. Landesparteitag im Linzer Design-Center. Linz Oberösterreich Seit TürkisBlau regiert sinken die Arbeitslosen Zahlen u die Schuldenberge Ein Blauer Innenminister arbeitet für BürgerInnen Österreich u EU !! Bravo weiter so
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »