Wienerin muss Vignette für Auto-Wrack bezahlen - Wien | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Einen Tag vor Silvester wurde das geparkte Auto von Silvia B. touchiert. Der Pkw ist ein Totalschaden. Die neue Vignette für das Wrack muss sie dennoch bezahlen.

So haben sich die Wienerin Silvia B. und ihre Tochter Barbara B. den Jahreswechsel nicht vorgestellt. Die 42-Jährige war gerade mit ihrem Hund spazieren, die 62-Jährige war zu Hause, als der Nachbar um 16 Uhr Alarm schlug: Eine Lenkerin hat die parkenden Autos der Damen mit Wucht touchiert. Die Pkw waren direkt vor ihrem gemeinsamen Haus in der Donaustadt abgestellt.

"Da sich unsere Werkstätten zu den Feiertagen im Urlaub befanden, konnten wir die Fahrzeuge erst im neuen Jahr abschleppen lassen", erklärt Barbara B. Am 23. Jänner dann die Hiobsbotschaft:"Der Renault meiner Mutter war ein Totalschaden". Da sich aufgrund des Gesundheitszustandes der Mutter kein neues Fahrzeug mehr auszahle und es auch eine finanzielle Belastung wäre, meldete die Familie das Auto mit 3. Februar ab.

"Nachdem die Abmeldung erledigt war, wollte ich auch die Digitale Vignette stornieren", erklärt die Tochter. Die Autobahn sah der Pkw 2020 schließlich kein einziges Mal. Klingt einfach, entpuppte sich aber als Spießrutenlauf, mit dem Ergebnis: Bei der Vignette gibt es nur eine 14-tägige Rücktrittsfrist ab Kauf des Etiketts.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

lächerlicher artikel. warum extrawürste für die zwei? hätten sie nicht so getrödelt hätten sie das rücktritsrecht in anspruch nehmen können. Wenn mir im kühlschrank milch hin wird kann ich die auch nicht beim supermarkt retour geben weil 'habs doch nicht gebraucht'.

Ist auch richtig so, gleiches Recht für Alle!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

''F*ck you Greta'': Derbe Auto-Aufkleber gegen Greta Thunberg im UmlaufIn Österreich gibt es vermehrt Auto-Aufkleber und Online-Beleidigungen gegen schwedische Klimaaktivistin. Was steckt hinter der Stimmung gegen Greta Thunberg? Top! Wenn ich ein Auto hätte,würde ich mir sofort so einen Sticker kleben.... Klebe ich sofort auf meinen dicken GLE!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Polizisten retten Bub (3) in Wien mit Eskorte das Leben - Wien | heute.atMit einer Eskorte ins Krankenhaus retteten Wiener Polizisten am Freitag einem Buben das Leben. Der 3-Jährige hatte einen epileptischen Anfall erlitten.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

FPÖ will allen Mamis 10 Euro pro Stunde bezahlen - Burgenland | heute.atDer ehemalige Landeshauptmann-Stellvertreter des Burgenlandes, Johann Tschürtz, bringt morgen seinen ersten Antrag als Oppositionspolitiker ein. Er will 10 Euro pro Stunde netto für alle Mütter während der Karenzzeit. Und wer soll das bezahlen? Sonst gut. wenn blau in der regierung ist wird bei müttern kindern schulen etc. gespart auf teufel komm raus... kaum sind sie vom wähler abgestraft entdecken sie doch plötzlich die ärmsten wieder... unglaubwürdig
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

16-Jährige attackierte Bahnhofs-Mitarbeiter - Wien | heute.atZwei Mitarbeiter am Bahnhof Heiligenstadt wurden am Samstag von einer 16-Jährigen angegriffen, weil sie die junge Deutsche geweckt hatten.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Rettungsübung bringt 'Heute'-Blut in Wallung - Wien | heute.atAls Notfallsanitäter braucht man nicht nur viel Wissen, sondern auch eine gute Kondition. Wie anstrengend Einsätze sein können, durfte 'Heute' am eigenen Leib erfahren.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wien-Wahl: 'Strache wird ein Problem haben' - News | heute.atHerbert Kickl spricht in einem Interview mit der 'Kleinen Zeitung' über die 72 IS-Rückkehrer in Österreich und den neuen Konkurrenten bei der Wien-Wahl, Heinz-Christian Strache. Kleiner Mann - kleine Zeitung 😜
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »