Wiener Tangente: Asfinag sperrt bald 3 von 4 Fahrspuren

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachrichten für alle Wiener und Pendler auf der A23 Südost-Tangente.

Stau auf der Wiener Südosttangente gehört im Morgenverkehr fast schon so dazu wie das Amen zum Gebet. Die Situation wurde wegen Bauarbeiten im Bereich Kaisermühlen bislang noch verschärft – und an diesem Wochenende erreichen diese ihr vorerst finale Phase.

Die letzte große Bauphase findet am Wochenende von Freitag, 23. Oktober bis Sonntag, 25. Oktober statt. Die groß angelegten finalen Arbeiten finden Richtung Norden statt. Die Baustelle beginnt bereits auf der Praterbrücke. Nachts werden dazu bis zu drei der insgesamt vier Fahrspuren gesperrt. Am Sonntag, ab 13 Uhr, sollen die Arbeiten abgeschlossen werden.

Die finale Instandsetzungsphase startet im kommenden Jahr nach den Osterferien. In den Sommermonaten wird es mit Sperren von wichtigen Auf- und Abfahrten zu stärkeren Verzögerungen kommen. Die ASFINAG informiert in gewohnter Form aufDer Knoten Kaisermühlen verbindet die A23 mit der A22 Donauufer Autobahn und ist einer der am stärksten befahrenen Autobahnknoten Österreichs. Bis zu 160.000 Autos donnern hier täglich über den Asphalt.

Errichtet wurde er in zwei Etappen – damit ist ein Teil 40 Jahre und der etwas jüngere 28 Jahre alt. Der Autobahnknoten besteht aus 10 Brücken, 350 Beleuchtungskörpern und liegt teilweise im Naturdenkmal"Oberes Mühlwasser". Die Sanierungen der Brücken muss daher in einigen Bereichen vom Wasser aus durchgeführt werden, informiert die Asfinag.

2019 hat die Asfinag die Sanierung begonnen, Ende 2021 sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein. 30 Millionen Euro fließen in diese Generalerneuerung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

kuku27 There is good news and bad news for all Viennese and commuters on the A23 Südost-Tangente.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Pensionist stürzte auf Rolltreppe, Wiener half sofortAm Samstag stürzte ein 70-jähriger Mann auf den Rolltreppen einer U4-Station. Viele gingen herzlos vorbei, aber ein Wiener (27) bewies Zivilcourage. kuku27 On Saturday, a 70-year-old man fell on the escalators of a U4 station. Many passed heartlessly, but a Viennese (27) showed moral courage.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wiener Polizei löst Corona-Party mit 70 Gästen aufIn einem Keller in Wien-Leopoldstadt soll eine Feier ohne Masken und ohne fixe Sitzplätze stattgefunden haben.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Rund 70 Wiener feierten Corona-Party in LokalAnrainer alarmierten am Sonntag die Polizei, weil es in einem Lokal viel zu laut war. Dort fand offenbar eine Corona-Party statt, die aufgelöst wurde. De Kiwara san de anzig´n Weana auf dem Büdl. Nun haben wir die nazi Methoden früher haben auch die sogenannten braven Bürger die juden gemeldet
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Brandanschlag! Wiener Polizei sucht nach diesen MännernDas nun öffentlich gesuchte Quintett steht im Verdacht, einen Brandanschlag auf einen Supermarkt in Wien-Floridsdorf verübt zu haben. ziemlich sicher die nachkommen ah der so qualifizierten arbeitskräfte
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »