Wiener spielte mit Maske im Park Schach – 90 € Strafe

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein Wiener (56) nützte das schöne Wetter, um mit einem (!) Freund im Freien Schach zu spielen. Beide trugen FFP2-Maske. Die Polizei strafte dennoch.

Schachmatt nun auch für Outdoor-Spaß. Ein Wiener nützte das schöne Wetter, um sich nach einem Corona-Test im Freien zu treffen."Wir verabredeten uns beim Reithofferplatz in Rudolfsheim, um auf einem Bankerl im Freien mit FFP2-Maske eine Runde Schach zu spielen", erzählt der 56-Jährige im Gespräch mitEinigen Polizisten war dies wohl ein Dorn im Auge. Als die Streife die beiden Männer im 15.

Beide Männer bekamen eine Organstrafverfügung in Höhe von 90 Euro aufgebrummt. Grund:"Unterschreiten des Mindestabstandes". Wegen der geltenden Covid-19-Verordnung muss zu haushaltsfremden Personen auch im Freien nach wie vor ein Abstand von mindestens zwei Metern eingehalten werden.-Recherchen ergaben, wurden seit Mitte November knapp 54.000 Corona-Strafen von der Polizei verhängt. In der Hauptstadt Wien waren es alleine 16.855.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

_is_back_ Das ist aber billig. Sind Strafzettel in Ö wirklich so groß wie ein Auto?

Lächerlich !

100 Studenten laufen der Polizei davon, radikale am Stephansplatz werden nur dezent ermahnt, aber Schachspielern wird der Garaus gemacht. Das soll Bürgernähe sein? Da wird wohl eher nur die Covid Steuer eingehoben! 🤔🤔

Das hätte ich enden Kieberer nie bezahlt, die sitzen zu viert im Auto und keiner trägt eine Maske..

Und dann sieht man im gleichen Zug (heute) zwei Streifen Waagen wo kein Polizist weder einen MNS oder eine FFP2 Maske trägt.

_is_back_ Eine Frechheit sowas! Hat die Polizei nichts besseres zu tun, als harmlosen Leuten auf die Nerven zu gehen?

_is_back_ Eigentlich könnte man jetzt leicht irgendwelche Straftaten begehen weil die Hiasln schwer damit beschäftigt sind die Leute wegen Corona abzuzocken.🤣🤣🤣🤣

_is_back_ 'Diktatur' läßt grüßen!

Heute Zoo Schönbrunn - mindestabstsnd Fremdwort. Manch Personal das die Besucheranzahl in den Häusern kontrollieren soll trägt Maske unter der Nase! Sagst was wirst angesehen wie vom Mars. zoovienna LPDWien

Karli's Schergen sind unterwegs, aufpassen.

Staatsterror

Hurrnskreaturen

mz_regensburg cestlaviv kleinezeitung CarryCandy

wolfi232 Und was ist in den Öffies?

Man kann alles übertreiben!

Nehammers Gestapo-Truppe in Polizeiuniform......die SA schickt er zu den Demos.

😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡

Der fünfzehnjährige hat ja gezeigt wie man mit lästigen Cops umgeht.

Ja nicht zahlen! Anzeigen lassen - beeinspruchen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.