Wien, News Von Jetzt, News, Neuigkeiten, Newsticker, Medien, Tageszeitung, Zeitung, Nachrichten

Wien, News Von Jetzt

Wiener Rapper will Geld mit Botschaft auf Straße legen

Svaba Ortak gehört zu den Geheimtipps der Wiener Rap-Szene. Auch abseits der Musik setzt sich der Rapper für Dinge ein, die ihm am Herzen liegen.

11.03.2021 17:34:00

Svaba Ortak gehört zu den Geheimtipps der Wien er Rap-Szene. Auch abseits der Musik setzt sich der Rapper für Dinge ein, die ihm am Herzen liegen.

Svaba Ortak gehört zu den Geheimtipps der Wien er Rap-Szene. Auch abseits der Musik setzt sich der Rapper  für Dinge ein, die ihm am Herzen liegen.

screenshot/KardosSvaba Ortak gehört zu den Geheimtipps der Wiener Rap-Szene. Auch abseits der Musik setzt sich der Rapper für Dinge ein, die ihm am Herzen liegen.Sollte man Geld, das man auf dem Boden findet, einstecken oder irgendwie nach dem Besitzer suchen? Oder am besten gleich liegen lassen? Rapper Svaba Ortak möchte dieses Dilemma mit einer besonderen Aktion lösen. Auf Instagram postete er Foto einen mysteriösen Vorboten. Auf dem Foto ist ein 20-Euro-Schein mit einem Zettel zu sehen. Darauf steht:"Dieses Geld ist für dich!"

Geologie - Erdbeben der Stärke 4 in Wien Erneut Erdbeben nahe Neunkirchen bis nach Wien spürbar Mückstein: In Turnschuhen ins Amt

"Heute"fragte bei dem Musiker nach, um zu erfahren, was es mit dieser Aktion auf sich hat. Svaba erklärt:"Ich habe die Idee gesehen und mir hat diese Geste einfach gefallen". Aus diesem Grund möchte er demnächst auch ein wenig Geld in Wien verteilen. Wann und wo genau, das möchte der Rapper natürlich nicht verraten. Klar ist aber, dass der glückliche Finder keine Gewissensbisse zu haben braucht. Immerhin wird ihm vom Musiker garantiert:"Du darfst dieses Geld behalten und damit machen, was du willst".

Album ist auf dem WegSvaba Ortak zählt zu den Geheimtipps in der Rap-Szene. Mit seinem Album"Eva und Adam" schaffte er es in Österreich auf Platz 4 der Charts. Zudem heizte er bei der Tour von RAF Camora und Bonez MC der Wiener Stadthalle ordentlich ein. Aktuell arbeitet er an einem neuen Album, welches seinen Vorgänger übertreffen soll, wie er headtopics.com

"Heute"bereits im Vorjahr verriet. Weiterlesen: heute.at »