Wiener Grüne warnen vor Kürzungen bei der Mindestsicherung

Wiener Grüne warnen vor Kürzungen bei der Mindestsicherung:

08.06.2021 17:55:00

Wiener Grüne warnen vor Kürzungen bei der Mindestsicherung:

Laut Ex-Regierungspartei plant Rot-Pink Verschärfungen in mehreren Punkten – Kritik an fehlender Begutachtung und 'neoliberalen Bestrafungsphantasien' – Rot-Pink verteidigt Maßnahmen

Foto: Maria von UsslarWien – Die Wiener Grünen haben am Dienstag vor drohenden Kürzungen bei der Wiener Mindestsicherung gewarnt. Das von Rot-Grün in der vergangenen Legislaturperiode ausgearbeitete Modell werde von Rot-Pink in mehreren Punkten verschärft, was den Druck auf die Bezieherinnen und Bezieher erhöhen werde, berichteten die nicht amtsführende Stadträtin Judith Pühringer und Sozialsprecherin Viktoria Spielmann in einer Pressekonferenz. SPÖ und NEOS wiesen die Kritik zurück.

Nach Partytrip infiziert: Fälle in 4 Bundesländern Luxusmarken im Gespräch für Benkos Shopping-Klotz 2. Dosis AstraZeneca erhöht Gerinnsel-Risiko nicht

Hier sollten Ihre Optionen angezeigt werden, um zu entscheiden, wie Sie DER STANDARD nutzen wollen.Bitte deaktivierenSie sämtliche Hard- und Software-Komponenten die, in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.

© STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. 2021Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Weiterlesen: DER STANDARD »

SP-Bürgermeister wurde vor Gericht freigesprochenDer ehemalige Bürgermeister Harald Richter (SP) musste nach der 'Sportplatz-Causa' in Wiener Neustadt vor Gericht.

Schiffskapitän: 'Wenn ich mich nicht wohlfühle, lichte ich einfach den Anker'Franz Scheriau wohnt im Wiener Schiffmuseum und ist auf der Suche nach einem Nachfolger

Wien - Wien als 'Wasserstoff-Hub'Wasserstoff ist teuer, die Antriebstechnologie nicht ausgereift - aber in der Wiener Verkehrspolitik trotzdem hoch im Kurs.

Handball - Hard nach Finalsieg gegen Fivers MeisterDas Team feierte einen 29:27-Erfolg in der Wiener Hollgasse. Die Wiener verpassten das Triple.

Wien: NEOS für Aufhebung der SperrstundenregelungNach der Eskalation am Wiener Karlsplatz zwischen Feiernden und der Polizei in der Nacht auf Samstag sind nun seitens der Stadt Angebote für ... Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Nuschl Karlis können es einfach nicht! Kurz muß weg!! Tempolimit weg weil sich keiner dran hält 🤦🏼‍♂️🤡 Wow. Was für eine Reaktion. neos_eu

Grüner Pass kommt in Österreich noch diese WocheBereits Ende der Woche soll der Grüne Pass innerhalb Österreichs eingeführt werden - Geimpfte müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden, wie das ... Freu mich schon, endlich eine legale Diskriminierung, und Ausgrenzung nicht 🤔geimpfter Menschen. Das ist halt mal ein Meilenstein in einer ÖVP Demokratie Den verwende ich schon aufgrund der Grünen Farbe nicht! 😬 Nur einer von hunderten Berichten, die man in unseren 'Leitmedien' nicht finden wird.