Wien - Zu wenig Grün für alle

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Nach Wochen im Lockdown zieht es die Wienerinnen und Wiener nach draußen. In der Großstadt gibt es aber nicht genug Grünflächen für alle, das ist in der Pandemie problematisch.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Die Zeigefinger erheben sich. Zu viele Jugendliche am Donaukanal. Zu viele Kinder am Spielplatz. Zu viele Pensionisten an der frischen Luft. Abstand halten. Nicht so zusammenrotten. Auseinandergehen. Übertragungswege kappen. Mit der Temperatur steigt auch die pandemische Entrüstung. Die Moralisten sind mit dem Frühling zurückgekommen. Sie empören sich in Internetforen.

Stadtplaner sprechen von der sogenannten Grünraumgerechtigkeit. In Wien ist die nicht gegeben. Nicht jeder Bewohner bekommt gleich viel Grünraum ab.\n'Wien hat ein Verteilungsproblem', sagt Knoll. Während im betuchten Hietzing 70 Prozent der Bezirksfläche grün sind, sind es in der Josefstadt nur knappe zwei Prozent. Auch die beliebten Bobo-Bezirke Mariahilf und Neubau haben kaum Grünflächen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das Osterwochenende wird insofern 'spannend' weil super Wetter aber vermutlich verschärfte Ausgangsbedingungen.

Wien ist ja eine Stadt mit sehr vielen Grünflächen. ALLE Menschen wollen ja auch nicht auf der Wiese herumsitzen. Für alle die dies aber wollen, sollen genug Grünflächen vorhanden sein.

Die älteste Tageszeitung der Welt, die WIENER ZEITUNG soll Erhalt bleiben, Meinungsvielfalt ist für unsere Demokratie gut!

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.