'Wien wählt – Die Hauptstadt-Saga' im ORF: 'Da Ualauba is wieda do' - derStandard.at

24.09.2020 16:49:00

'Wien wählt – Die Hauptstadt-Saga' im ORF: 'Da Ualauba is wieda do':

"Wien wählt – Die Hauptstadt-Saga" im ORF: "Da Ualauba is wieda do"Margarethe Tiesel führt die Zuseher als Taxlerin mit quietschenden Bremsen und unter Flüchen durch die Straßen WiensFoto: ORFSusi Pundratschek ist vielleicht nicht echt Taxlerin, aber ein echtes Original. Gespielt von der wunderbaren Margarethe Tiesel führt sie Zuseher in der Sendung

Arik Brauer gestorben Szekeres für rasche Impfung von Spitzenpolitikern Apotheker warnen: So erkennst du falsche FFP2-Masken

Wien wählt – Die Hauptstadt-Sagamit quietschenden Bremsen und unter Flüchen durch die Straßen der Bundeshauptstadt. Mit viel Wiener Schmäh tratscht sie hinter der gern getragenen, aber virologisch wohl eher sinnlosen Plexiglaskinnlade über den Wahlkampf, bei dem für sie eh schon klar ist,"wer Burgamasta wird: der Nachfolger vom Häupl".

Weiterlesen: DER STANDARD »

Herbert Prohaska über Wien: 'Die Stadt gehört allen, die hier leben' - derStandard.atEr wohnt doch im gleichen Ort wie HCStrache1 Deshalb wohnt er in Klosterneuburg

Hier gibt es in Wien die meisten MigrantenLaut Migrationsbericht hat Wien-Fünfhaus den höchsten Anteil an Menschen, die nicht in Österreich geboren wurden. Dahinter folgt Wien-Brigittenau. 

Riesige 'Klimastreik'-Demo am Freitag in WienDer sechste weltweite 'Klimastreik' soll am Freitag auch in Wien über die Bühne gehen. 'Fight every Crisis', lautet das Motto. 

Frühe Sperrstunde: Ludwig befürchtet Anstieg illegaler Partys in WienDer Bürgermeister sieht keine Notwendigkeit für 22 Uhr. Es sei dann mit mehr nicht genehmigten Treffen zu rechnen.

Infektionen steigen – neue Corona-Teststraße in WienNach dem Erfolg der ersten Teststraße beim Stadion, wird gerade ein zweiter Standort vorbereitet. 'Heute' weiß, wo Du dich bald testen lassen kannst. Endlich!!! Heute weiss ich, dass ihr bald nichts mehr zu sagen haben werdet! Ach, vergessen, habt ihr ja jetzt schon nicht mehr...

Zweite Teststraße in Wien kommt auf der DonauinselWegen des großen Andrangs eröffnet eine zweite Corona-Teststraße. Der Standort für das zweite Drive-In-Center befindet sich auf der Donauinsel bei der Floridsdorfer Brücke.