Wien-Wahl: Was wollen die Bierpartei, Liste Kurz und Co.

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Am 11. Oktober treten zahlreiche kleine Listen an. Wer hat Chancen auf den Einzug? Und kann man alle ernst nehmen?

In 55 Tagen wird in Wien gewählt, und zwar gleich doppelt: Der Gemeinderat und die Bezirksvertretung. Auf dem Stimmzettel stehen nicht nur SPÖ, Grüne, FPÖ, ÖVP und Neos, sondern auch vier Listen, die genügend Unterschriften sammelten, um Wien-weit antreten zu können. Neben derDas Bündnis versteht sich als „linke Opposition zu Rot-Grün“; auch die KPÖ ist dabei. Gefordert wird eine bedingungslose Existenzsicherung von 1.

tritt zum 3. Mal bei einer Bezirksvertretungswahl an. 2015 kam die Floridsdorfer Kleinpartei auf 4,96 Prozent – und stellt daher drei der 60 Mandatare im Bezirksparlament. hat sich ganz den „Zuständen“ in Floridsdorf verschrieben: dem Sterben der Einkaufsstraßen, der Lebensqualität im Gemeindebau und dem schwindenden Grünraum. Ihre Lieblingsfeinde: die SPÖ und der Magistrat.Die Partei wurde 2016 vom ehemaligen ÖVP-Klubobmann Ernst Paleta gegründet, nachdem er nach 45 Jahren aus der ÖVP Liesing ausgetreten war. Mit Pro23 setzt er sich für weniger Bautätigkeit und bessere Öffi-Anbindung ein.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

FPÖ-Chef im Sommergespräch: Hofer hat die Wien-Wahl schon abgeschrieben12 bis 15 Prozent könnte seine Partei in Wien bekommen, tippte FPÖ-Chef Norbert Hofer beim Sommergespräch mit Simone Stribl. Wichtig werde erst die nächste Wahl. Wegen der Strache-Kandidatur werde er nicht die Wahl anfechten, das werden andere tun, glaubt Hofer.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wien-Wahl: Welche Parteien halten welche Rekorde?Die SPÖ hatte das beste Ergebnis und stellte alle Bürgermeister, die FPÖ erzielte das größte Plus, die ÖVP das größte Minus. Am 11. Oktober wird wieder gewählt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Podcast: Wer steckt hinter den Kleinparteien bei der Wien-Wahl?Bier-Partei, Links, Migrantenliste: Neben den großen Parteien treten am 11. Oktober auch zahlreiche kleine an. Die aktuelle Folge von 'Nur in Wien' schaut sich diese genauer an.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Heinz-Christian Strache darf bei Wien-Wahl antretenDer Weg für Heinz-Christian Straches Kandidatur ist offenbar frei: Die Bezirkswahlbehörde soll im Wohnsitz-Streit zu seinen Gunsten entschieden haben.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Strache darf offenbar zur Wien-Wahl antretenSitzung der Bezirkswahlbehörde am Montagabend - Keine offizielle Bestätigung.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

„Mir ist es relativ egal“: Die FPÖ will Wien-Wahl nicht anfechtenWas man beim ORF-Sommergespräch diesmal lernte: Norbert Hofer hat die Wien-Wahl schon vor Beginn des Wahlkampfs abgeschrieben. Und die Blauen sind dank Corona wieder Protest-Partei
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »