Wien: Über 50% der Covid-Intensivbetten belegt

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

'Besorgniserregend': Über 50% der Covid-Intensivbetten in Wien belegt

Als „besorgniserregend“ hat Markus Pederiva, der Sprecher des Wiener Gesundheitsverbunds, am Freitagnachmittag die anhaltend kontinuierlich steigenden Neuinfektionen mit dem Coronavirus bezeichnet, die sich auch in den Wiener Krankenhäusern zu Buche schlagen. Mehr als die Hälfte der derzeit für Covid-19-Erkrankte vorgesehenen Intensivbetten waren am Freitag belegt.

Der Versorgungsplan der Stadt Wien sieht vor, dass bei Bedarf maximal eine Verdoppelung dieser Kapazitäten möglich ist, und man sei auch schon im Begriff, diese zusätzlichen Kapazitäten zu schaffen, meinte Pederiva. „Aber halten die Steigerungen bei den Infektionszahlen ungebremst an, kriegen wir in einigen Bereichen ein Problem“, gab der Gesundheitsverbund-Sprecher zu bedenken.

Unterdessen gaben die Rudolfinerhaus-Privatklinik sowie die Kliniken der PremiQaMed-Group in Wien - die Privatkliniken Confraternität, Döbling und Goldenes Kreuz - bekannt, den Wiener Gesundheitsverbund bei der Pandemie-Bewältigung zu unterstützen. Sie übernehmen ab sofort wieder dringende Operationen von Nicht-Covid-Patienten. Die Zusammenarbeit umfasst diesmal zusätzlich zu Operationen auch konservative Behandlungen, beispielsweise im Bereich der internen Medizin.

Wir müssen Vorsorgemaßnahmen für steigende Infektionsfälle treffen und damit auch entsprechende Bettenkapazitäten vorsehen.„Es ist unser Bestreben, den Operationsbetrieb in allen Kliniken des Wiener Gesundheitsverbunds so weit wie möglich aufrechtzuerhalten. Aber wir müssen Vorsorgemaßnahmen für steigende Infektionsfälle treffen und damit auch entsprechende Bettenkapazitäten vorsehen“, hielt Gesundheitsstadtrat Peter Hacker fest.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

GCFleischmann Schöne Medienauswahl. Das Medienkorruptionsförderungsgesetz greift - noch!

GCFleischmann Es wäre interessant zu verstehen, wie sich das Kurz- Kabinett derart dumm hinstellen kann, dass es der Dümmste durchblickt. Alle freien Medien (die, die nicht vom Oben- Genannten gekauft sind) kratzen sich den Kopf. Etwas muss im Busch sein.

GCFleischmann 🖕

GCFleischmann Das Interessante ist ja, die 'abgelehnten' Patienten (Triage) sterben dann halt bei mir. Ich hoffe, dass ich dann genug Morphium auf der Station habe.

Nicht jammern.. Demos werden auch nicht Untersagt.. Also SSKM

Mit Ausgangssperre und einsperren bekommt man das Problem NICHT in den Griff! Es wird Privat Partys geben!

Und dann gibt es noch dutzende weitere freie, die halt nicht speziell gewidmet sind, aber genauso verwendet werden können. Alles ein Schwindel.

Gut das Die Messehalle vorbereitet ist, das wäre dann mal eine richtige Entscheidung gewesen.

Ich fordere Risikogruppen-Schutz statt Lockdown. Ist Effektiver und kostet einen Bruchteil.

hacker und ludwig haben eh alles im Griff 🤦‍♀️

Bei mir zuhause sind sogar 100% der Covid-Intensivbetten belegt. Ok, nicht mit Kranken und schon gar nicht mit Menschen die Corona haben, aber belegt sind sie.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

In Wien 550 Betten für Covid-Patienten sofort verfügbarDavon sind 150 Intensivbetten. Bei steigendem Bedarf werden Kapazitäten erhöht. So schnell wie die BR gegensteuert, werden die weggehen wie die warmen Semmeln. Ich frag mich ja echt wo sie das ganze Personal hernehmen wollen. Betten und Gerätschaften hat man ja eher parat, aber Intensivpersonal schüttelt man nicht so einfach aus dem Ärmel. Das bedarf monate langer Einschulungszeit, ist ja schon zu „ normalen Betriebszeiten“ immer knapp Ich dachte, wir brauchen einen Lockdown, weil die Betten knapp sind?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Über 900 neue Fälle und 2 Tote an nur einem Tag in WienDie Zahl der Neuinfektionen in Österreich steigt immer weiter an. Alleine in der Bundeshauptstadt hat es über 900 bestätigte Corona-Fälle gegeben. Im Herbst und Winter steigen die Grippeinfektionen immer schon an. Aber mit Corona ist eben alles anders. Das ist politisch so gesteuert um im Hintergrund ganz andere Fäden zu spinnen. Corona muss ablenken. Mit dem Klima hat es ja nicht geklappt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

'Arbeitsloser' erschlich sich über Jahre über 25.000 €Ein Österreicher kassierte in Tirol jahrelang Arbeitslosen- und Krankengeld, obwohl er weiter als Unternehmer gearbeitet hat. Der Bundespflanzler? da gibts genug die den Staat ausnutzen aber die armen tuen Sie nerven!!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Sieben Gründe, weshalb Rot-Pink in Wien scheitern könnteSchon bemerkenswert: Nach einer flott im Linkswalzer gedrehten Wiener Sondierungsrunde soll nach Michael Ludwigs Wahl schon feststehen, dass an Rot-Pink kein Weg vorbei führt. Ist das so?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »