Wien: 'Schwimmende Gärten' am Donaukanal eröffnet

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die insgesamt 1500 Quadratmeter große Fläche wurde bepflanzt und mit Sitz- und Liegegelegenheiten ausgestattet.. wien donaukanal schwimmendegärten

" am Donaukanal eröffnet worden. Wobei: Geschwommen wird dort eher nicht. Die neue Erholungsfläche im Bereich zwischenbesteht aus Platten, die zwischen dem Ufer und einem ehemaligen Schleusenbauwerk im Kanal eingezogen wurden. Die insgesamt 1.500 Quadratmeter große Fläche wurde bepflanzt und mit Sitz- und Liegegelegenheiten ausgestattet. betrug die Bauzeit drei Monate.

. Der Name bezieht sich laut Stadt auf das Kaiserbad, das sich dort einst befand und 1899 abgebrochen wurde. Die Schleuse sollte den Betrieb eines Donaukanalhafens ermöglichen, auch das am anderen Ufer befindliche Schützenhaus von Otto Wagner gehörte zur Anlage - die jedoch nie in Betrieb ging.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

EUR 3.500.000 für 1500 qm, also EUR 2.333 für jeden Quadratmeter während anderswo Leute im Dreck schlafen müssen. Ich hoffe, es gibt bald eine Impfung gegen so einen Unsinn.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Schwimmenden Gärten am Wiener Donaukanal sind eröffnetBisher war der Bereich abgesperrt, ab sofort ist er öffentlich zugänglich: Es gibt dort jetzt Bäume, Sträucher, Liegedecks und Bänke.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Die aktuellen Zahlen: Wien gilt weiter als RisikogebietDie Corona-Neuinfektionen sind in Österreich laut Minister Rudolf Anschober weiter zu hoch. So entwickelte sich die Lage in den letzten 7 Tage.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wenn die Stadt versagt, wieso nicht Amazon die Corona-Jagd überlassenDas kann heiter werden: Die Stadt Wien, die nicht einmal rechtzeitig ein paar Hundert Corona-Tracker anstellen kann, beteiligt sich jetzt an Privatunternehmen. Liebe KollegInnen, darf man vorsichtig fragen, ob es sich bei der Formulierung dieses Teasers noch um Journalismus handelt? Das muss man dringend mit dem Blümel bei einem Mittagessen besprechen! Am besten im Novomatic Forum? Journalism quality Presseförderung 'Wer sehr schnell sehr schwierige Entscheidungen auf Basis einer wackeligen Datenlage zu treffen hat, macht zwangsweise Fehler.' Herr OrtnerOnline in der Wirtschaft entscheidet man auf soliden Grundlagen. „Shit In Shit Out“? Das ist Politikern und Journalisten nicht bekannt ...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Ein Video stürzt die AfD tiefer in die KriseEx-Sprecher Christian Lüth fantasierte über das „Vergasen“ von Migranten. Die AfD-Fraktion im deutschen Bundestag hat sich nun endgültig von ihm getrennt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Wie die Pandemie die Armut global verstärktEine Million Coronatote – und die Zahl könnte noch weiter stark steigen. Am härtesten trifft die Krise die Ärmsten in den Entwicklungsländern. An Corona, oder mit, oder wegen Beihilfen? in Afrika soll es 2 Mio. Malaria-Tote/jährl. geben. Menschen dort sind bereits früher an Krankheiten gestorben und werden nicht wie bei uns von Corona niedergerafft, das Problem dort ist der Lock-Down der Welt, Einnahmeneinbußen, ausbleibende Zahlungen, weniger Hilfe, keine Ernte
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »