Wien impft Schwangere ab 20. Mai, Anmeldung ab Mittwoch

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bisher gibt es 2.500 Vormerkungen. Eine Schutzimpfung ist ab der 13. Schwangerschaftswoche möglich.

In Wien steht nun der konkrete Termin für den Start der Impfungen von Schwangeren fest: Ab 20. Mai werden die Frauen im Austria Center Vienna immunisiert. Die Anmeldung dafür ist ab dem morgigen Mittwoch möglich, wurde in einer Aussendung von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker am Dienstag angekündigt. Zum Einsatz kommt der Wirkstoff von Biontech/Pfizer.

Auf Initiative des Wiener Gesundheitsverbunds hatte das Nationale Impfgremium Ende April Schwangere als Priorisierungsgruppe in den Impfplan aufgenommen. Damit ist es nun möglich, Frauen ab der 13. Schwangerschaftswoche mit Schutzimpfungen gegen Covid-19 versorgen zu können.Die Stadt schuf daraufhin eine eigene Vormerkkategorie beim Impfservice, um den Bedarf an impfwilligen Schwangeren in Wien zu erheben. Bisher haben sich 2.500 für eine Covid-19-Schutzimpfung vormerken lassen.

Bei rund 17.000 Geburten jedes Jahr in der Bundeshauptstadt, schätzt das Rathaus, dass derzeit rund 12.000 Frauen schwanger sind und rund 8.000 davon zumindest in der 13. Woche. Eine Anmeldung für die künftigen Mütter ist auf der Vormerk-Plattform jederzeit möglich. Beim Ausfüllen des Vormerkformular ist die Kategorie"Schwangere ab der 13. Woche" auszuwählen, im Anschluss kann gleich ein Impftermin gebucht werden.

Aufgrund des sensiblen Themas und der besonderen Bedürfnissen von Schwangeren werden im Rahmen dieser Impfaktion auch Gynäkologen und Gynäkologinnen an Ort und Stelle sein, um mit den Impfwilligen ausführlichere Risikoabschätzungsgespräche führen zu können. Außerdem gibt es u.a. ein spezielles Informationsblatt und einen eigener Impfbogen für die Frauen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wien - Kritik an medialer Umstrukturierung in der Stadt WienGrüne beklagen mangelnde Transparenz bei 'Inhouse'-Erledigung von Zeitungen wie 'Mein Wien'.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Wien startet noch im Mai Impfung von SchwangerenDie Stadt Wien beginnt ab dem 20. Mai mit den Corona-Impfungen von Schwangeren - möglich ist diese ab der 13. Schwangerschaftswoche im Austria Center ... Ihr gekauften Journalisten werdet an jeder Fehlgeburt und verstorbenen Schwangeren mitschuldig sein. Seht euch die Statistiken der schweren Zwischenfälle bei geimpften Schwangeren in den USA an. Österreich Wien oevp OeNR fellner Impftermin Impfung impfzwang Impfpflicht Medizinische Versuche waren eigentlich nur im dritten Reich bekannt!! Dr. Mengele ein Vorbild in Wien 💩💩💩💩💩💩 Abschaum
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Riesen-Demo vor Verlagshaus von Wolfgang Fellner in WienRund 500 Menschen gingen Montagabend wegen Boulevard-Macher Wolfgang Fellner ('Österreich') auf die Straße. Die Demo sorgte in Wien für lange Staus. Die üblichen Linken Spinner Medial hingerichtet, typisch Österreich Aber Kurz und Blümel sind noch im Amt, da möchte man extra viel essen, um noch mehr kotzen zu können. fellner Die Meinungs- & Pressefreiheit ist nichts mehr wert! Die Regierung diktiert den öffentlich rechtlichen das Programm auf - die privaten werden ins falsche Licht gerückt! Sind Demonstrationen nicht verboten?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Ringen um Entschädigungsgeld für die Terroropfer von WienDie erste Amtshaftungsklage in Folge des Wien-Terrors wird nächste Woche gerichtlich abgehandelt. Das Sozialministerium prüft immer noch Entschädigungs-Optionen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Verkehr - Wie sehr Madrid ist Wien?Die Idee einer flächendeckenden Tempo-30-Regelung im urbanen Bereich sorgt in Europa - darunter natürlich auch in Wien - für kontroversielle Diskussionen. Ein Überblick. Wien ist schon längst Kalkutta.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Wie Beuys in Wien Wurzeln schlugDer deutsche Aktionskünstler Joseph Beuys, der am 12. Mai seinen 100. feiern würde, hat auch in Wien Bäume gepflanzt und seine Spuren hinterlassen. Künstlerische ebenso wie kulturpolitische.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »