Wien, Kärnten, Niederösterreich, Salzburg, Vorarlberg, Wien

Wien, Kärnten

Wien hat die meisten Quarantäne-Fälle

Wien hat die meisten Quarantäne-Fälle: Bereits 522 von etwa 700 Wiener Schulen sind teilgesperrt.

17.09.2021 09:30:00

Wien hat die meisten Quarantäne-Fälle: Bereits 522 von etwa 700 Wien er Schulen sind teilgesperrt.

Bereits 522 von etwa 700 Wien er Schulen sind teilgesperrt. In den Bundesländern startete nun auch der Unterricht. Zu Schulschließungen soll es aber ...

Bereits 522 von etwa 700 Wiener Schulen sind teilgesperrt. In den Bundesländern startete nun auch der Unterricht. Zu Schulschließungen soll es aber definitiv nicht mehr kommen.Artikel teilen0DruckenDer Schulstart im Osten des Landes verhieß zumindest in Wien nichts Gutes: 603 Klassen sind in Quarantäne. Seit Donnerstag gilt nun die verkürzte Quarantänezeit mit Freitesten ab dem fünften Tag. Dennoch sind schon 522 von den etwa 700 Wiener Schulen damit betroffen.

„Nicht Mieten sind zu hoch, sondern die Ansprüche“ Erste Minister haben mit Kurz abgeschlossen Warum schreiben Sie für die „Krone“?

Bildungsministerium beruhigt„Es gibt über 10.000 Klassen in Wien, und es ist meist nur eine Klasse pro Standort betroffen“, beruhigt der Generalsekretär des Bildungsministeriums, Martin Netzer. „Daher bin ich mir sicher, dass sich komplette Schulschließungen definitiv vermeiden lassen werden.“ Prognosen seien zwar schwierig, er sei aber überzeugt, dass die Kurve bald abflachen würde.

Ein Schulkind in einer Volksschule in Wien beim Corona-Test(Bild: APA/HANS PUNZ)So kritisch wie in Wien ist die Lage in den anderen Bundesländern derzeit nicht. Laut Bildungsministerium sind in Niederösterreich 94 Klassen in Quarantäne, in Salzburg lediglich eine. Aus dem Rest Österreichs sind noch gar keine Fälle bekannt. Ein ähnliches Bild zeigt auch der erste landesweite Durchgang beim Testprogramm „Alles spült“ diese Woche. Insgesamt gab es 411 positive Ergebnisse, davon hatte Wien 134, gefolgt von Oberösterreich (80) und Niederösterreich (77). Die wenigsten gab es in Vorarlberg (5) und Kärnten (6). headtopics.com

Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Wien ist Ausland ⛔⛔⛔😂😂😂🎮 Wir schaffen das, dass auch noch alle anderen Schulen gesperrt werden :-) Wie hieß es nochmals? Alle Schulen bleiben offen :-) Jetzt sollte jeder erkennen wie Lächerlich die Corona Maßnahmen sind, es ist eine Grippe mehr nicht! Impfungen schädlicher als das Virus! Was sagt eigentlich lgewessler zu den Tonnen an Plastikmüll die wegen sinnloser Tests wöchentlich an Österreichs Schulen produziert werden?

Unsere täglichen Corona-Porno gib uns heute Und? Niemand ist krank. Wie schon gesagt, in Ö werden Massen an Tests befohlen, weil Gesundsein abgeschafft wurde. Kinder schikanieren macht unseren Politikern Spass u. wir sind reich u. können uns diese Spompanydeln locker leisten, nicht wahr? Gibt wohl Probleme in Wien? Wie schaut es mit der Durchimpfungrate der 700.000 in Wien aufhältigen ohne Wahlrecht und ohne AUT Staatsbürgerschaft aus? unschuldsvermutung inklusive für alles und jeden.

Bereits 603 Schulklassen in Wien geschlossenEs geht rasant dahin: Bereits mehr als 600 Schulklassen in Wien sind in Quarantäne, drei Viertel der Schulen sind von Schließungen betroffen - und ... Die Impfpflicht wird jetzt dann langsam kommen, bei den Arbeitslosen hat man jetzt angefangen und es werden weitere Gruppen folgen. Die Unwissheit Unfâhigkeit von Fassmann,Mückstein und Kurz für alle Österreicher sichtbar!! In Schweden Dänemark gibt es klügere Politikerinnen!! Kurz muss weg!

Südautobahn (A2) Richtung Wien nach Unfall gesperrtWegen eines Unfalls auf der A2 kam es zu einem Stau in Richtung Wien . Auch auf der A4 musste mit Verzögerungen gerechnet werden.

Größte Corona-Teststraße in Wien ab sofort geschlossenPaukenschlag in der Bundeshauptstadt! Die größte Corona-Teststraße in der Stadthalle ist seit 15. September offiziell geschlossen. GOTT sei Dank, endlich mal eine sinnvolle Aktion :-)

Umfassendes Geständnis nach Doppelmord in WienDie Einvernahme jenes 28 Jahre alten Somaliers, der am Montagnachmittag zwei Frauen getötet haben soll, hat dramatische Details zutage gefördert. Im ... diegruenen ?!!!!? Der arme... lasst diesen armen, traumatisierten Typen inruhe! Der kann ja nichts dafür, der arme Kerl. Findet sich sicher eine nette Dame, die ihm unter die Arme greift. 👊👊👊😧👊 Viele stören sich daran, dass d amtsbekannt war. 50% der Asylanten sind amtsbekannt, viele vom Rest 50% sind noch nicht erwischt worden. D ist die traurige Realität. Bedankt euch bei Kurz und seinen Linken. Vor allem für uns Frauen ist das katastrophal

Schärfere Corona-Maßnahmen für Wien zeichnen sich abDie Stadt Wien passt ihre eigene Verordnung vorerst an jene des Bundes an. Kommende Woche will Ludwig über weitere Verschärfungen beraten. Bis jetzt waren alle Maßnahmen Wiens und der Regierung völlig sinnlos :-) Wiener PamSPÖ NEOS Bgm Ludwig schikaniert Kinder Bürgerinnen! Macht Wien zur Lebensgefährlichen Stadt! Um von möglicher Korruption mit Bgm Ludwig bei Wiener Wohnen abzulenken

So viele Covid-Patienten in Wien sind ungeimpftDie Zahl der Menschen, die aufgrund einer Coronavirus-Infektion in österreichischen Spitälern betreut werden müssen, ist weiter im Steigen. In der ... die GESCHÜTZTEN müssen vor den UNGESCHÜTZTEN GESCHÜTZT werden indem man die UNGESCHÜTZTEN zwingt den SCHUTZ zu nehmen der die GESCHÜTZTEN nicht GESCHÜTZT hat !!! Logik? Schon seit Corona abgeschafft 😁😁 🤣🤣🤣😂😂😂