Wien für 'strukturierte' Handelsöffnung ab Mitte April

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Wien plädiert für ein stufenweises Lockern des derzeitigen Corona -Shutdowns nach Ostern

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

. Wirtschaftsstadtrat Pspricht sich in einem Interview mit dem Wirtschaftsmagazin"trend" für eine"strukturierte Wiedereröffnung" im Handel ab Mitte April aus. Auch die Gastronomie könnte in eingeschränkter Form wieder aufsperren.

Hanke beurteilte es als"richtig und gut", dass bis Ostern alles geschlossen bleibe:"Aber: Es wird ganz wichtig sein, schrittweise, vernünftig und strukturiert die Wirtschaft wieder hochzufahren" - und zwar in Absprache mit den Gesundheitsexperten. Im Handelsbereich solle dafür die zweite Aprilhälfte genutzt werden.

"Ein gangbarer Weg wäre, dass Lokale über die Mittagszeit eingeschränkt - etwa mit halbiertem Fassungsraum - offen halten dürfen. Sicher sinnvoll ist es, abends weiter zu Hause zu bleiben. Einen Mittagstisch anzubieten wäre aber auch für viele Berufstätige wichtig."als sonst"die Gesundheitsthemen von Problemen im Wirtschaftsbereich mit Auswirkungen auf alle Lebensbereiche abgelöst" würden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die Einschätzung der Lage sollte man lieber den Experten überlassen, nicht Regionalpolitikern.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Raser bretterte in Wien mit 196 km/h durch 60er-Zone - Wien | heute.atIm Temporausch vergessen Lenker auf eine Radarfalle auf der Wiener Tangente. Bei St. Marx wird gebaut, es sind nur 60 km/h erlaubt. Viele waren zu schnell! Das Foto zeigt aber nicht den Straßenabschnitt 'St. Marx' sondern Straßenabschnitt 'Oberlaa'.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Obst- und Gemüseeinkauf per Drive-In in WienObst- und Gemüseeinkauf per Drive-In in Wien: Um die Maßnahmen der österreichischen Bundesregierung zur Eindämmung des Coronavirus zu unterstützen, beschreitet das Obsthaus Haller neue Wege.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

So viele Virus-Infizierte und Tote gibt es bereits in Wien - Inhalte | heute.atÜber 1.450 Personen sind in der Bundeshauptstadt bereits mit dem Coronavirus infiziert. Auch die Zahl der Todesfälle ist in den letzten Tagen wieder gestiegen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wegen Corona: 30 % mehr Anrufe bei 'Rat auf Draht' - Wien | heute.atIsolation auf engem Raum, Überforderung und Existenzängste: In immer mehr Haushalten herrscht derzeit dicke Luft. Angeblich ist auch der Alkoholkonsum gestiegen. In der Krise sind viele nach langer Zeit der systemimmanenten Fremdbestimmung auf sich gestellt. Da kommt man schon zum Nachdenken, ob das alles so richtig ist (arbeiten u shoppen sonst nix). Intelligente sehen eine Chance.... Ich habe kein Verständnis dafür. Aber ich verstehe es. Wenn man 24/7 aneinander klebt. Nebenbei kommen bei einigen vl. noch Existenzängste dazu weil man nicht weiß wielange das dauert bzw. was danach ist.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Polizei sucht Hundekiller im Hörndlwald - Wien | heute.atAcht Hunde sollen im Hörndlwald in Wien-Hietzing bereits an Giftködern gestorben sein. Jetzt fand die Polizei zwei verdächtige Wurststücke. Sie werden untersucht.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »