Wiedersehen unter Linden beim St. Pöltner Wirten

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 94 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

St. Pöltner Gastronom: Viel über Loyalität gelernt

Der KURIER berichtet verstärkt aus der Landeshauptstadt St. Pölten. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Stadt informiert bleiben wollen, dann können Sie sich Im Wirtshaus von Matthias Strunz steht eine ganze Garnitur neuer Gartentische und Sesseln bereit. Unangetastet und zusammengeschlichtet wartet das Mobiliar darauf, nach draußen getragen und aufgebaut zu werden.

Vor fünf Jahren wurde Strunz dann von der Gaststätte Figl abgeworben – als Geschäftsführer mit Aussicht auf Erfüllung seines großen Traumes: Die Übernahme des Lokals. Dazu kam es dann im Februar 2020. Mit der Gaststätte Figl übernahm Strunz ein weit über St. Pölten hinaus für Regionalität und Qualität bekanntes Haubenlokal, in das Promis, Politiker und St. Pöltner gleichermaßen einkehrten.

Im vergangenen Jahr habe er jedenfalls einiges an Menschenkenntnis gewonnen und viel über Loyalität gelernt, sagt Strunz: „Es gibt Leute, die sagen dir: ,Melde dich, wenn du was brauchst.´ Und dann gibt es jene, die einem wirklich beistehen. Ich bin zum Glück Großteils von letzteren umgeben“. Bis zum Sommer 2020 hatte Strunz alle Mitarbeiter wieder angestellt, im November griff man dann auf Kurzarbeit zurück.

Ob dieser Lieferservice auch nach der Pandemie bestehen bleiben wird, lässt der St. Pöltner noch offen. „Wenn jemand bei uns anruft und bestellt, dann werden wir ganz gewiss nicht nein sagen“, meint er. Allerdings habe schon der vergangene Sommer gezeigt, dass seine Gäste, sobald es möglich ist, dann doch lieber ins Wirtshaus gehen: „Mit dem ersten Tag der Öffnung vergangenen Sommer sanken die Bestellungen via Lieferservice auf Null.

Gut möglich, dass dies auch am 19. Mai 2021 passieren wird – und, dass die Menschen lieber unter der alten Linde auf der neuen Gartengarnitur Platz nehmen. Gastronom Matthias Strunz wäre dafür jedenfalls mehr als bereit. Er plant schon jetzt Galadinner und Spezialabende. Mit einem Clubbing will er irgendwann auch junge Menschen ins Lokal locken: „Wir sind selbst ein junges Team und wollen, dass sich andere Junge beim Figl wohlfühlen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.