Wieder OPs verschoben: Kollateralschäden in Spitälern wegen mangelnder Impfquote

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein Normalbetrieb ist ab einem Zehn-Prozent-Intensivbelag nicht möglich, so ÖGARI-Präsident Hasibeder.

, die der Grund für die stark ansteigenden Zahlen von Covid-Intensivpatienten ist", warnte, gegenüber der APA. Es brauche höhere Impfzahlen - wie, sei Aufgabe der Politik.Kollateralschäden gesundheitlicher Natur die Maßnahmen zur Pandemieeindämmung verursachen könnten

Covid-Patienten mit beeinträchtigtem Immunsystem, zum Beispiel onkologische Patienten, die trotz Impfung angesteckt werdenDass es diesbezüglich Berichte aus mehreren Bundesländern gibt, ist laut dem ÖGARI-Präsidenten nicht verwunderlich, zumal österreichweit aktuell rund 220 Covid-Intensivpatienten betreut werden und damit die Zist,"ab der bekanntlich der Normalbetrieb nicht mehr möglich ist".

Je nach Belagssituation der Intensivstationen müssten aber auch onkologische, herzchirurgische und neurochirurgische Planeingriffe verschoben werden"Natürlich haben lebensnotwendige Eingriffe Priorität, die Abwägung muss immer im Einzelfall unter Berücksichtigung individueller Faktoren wie Gesamtzustand, Krankheitsverlauf etc. getroffen werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

1.678 Neuinfektionen – Anstieg bremst sich etwas einInnerhalb der jüngsten 24 Stunden haben sich 1.678 Menschen in Österreich neu mit dem Coronavirus angesteckt. Es ist ein leichter Rückgang. Mehr Impftode Impfschäden als Corona
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Warum wir ein Zeichen für Impf-Offensive setzenMit dem Start der österreichweiten „Impflotterie“ wollen wir von ÖSTERREICH und oe24 ab heute ein Zeichen setzen: für eine neue Impfoffen­sive in unserem Land und für eine positive Impfstimmung in Österreich. Weil es Werbung ist! Es wird wohl Geld dafür fließen 🤷🏻‍♂️ Deshalb vielleicht?
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

„Lügen, Zwang“: FPÖ leitet rechtliche Schritte ein„Lügen, Zwang“: FPÖ leitet rechtliche Schritte ein. Eine Verfassungsbeschwerde gegen die Corona-Schulverordnung wird ebenfalls eingebracht. Daaanke Herbert Kickl! Richtig, denn so kann es nicht weitergehen, denn das hat nichts mehr mit Gesundheit zu tun, diese sinnbefreite Schikaniererei. Dann halt eine Impflicht für Lehrer und schon ist rechtlich alles in bester Ordnung. Wo bleibt eigentlich die Verfassungsbeschwerde gegen die FPÖ?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Zweiter Weltkrieg - Holocaust-Monument der Niederlande: Ein Stein für jedes Opfer102.000 niederländische Juden sowie Sinti und Roma wurden von den Nationalsozialisten ermordet.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Steuerreform - Ein bis drei Milliarden Euro durch CO2-Steuer?Derzeit verhandeln ÖVP und Grüne über eine öko-soziale Steuerreform. Mit einer CO2-Bepreisung könnten bis zu drei Milliarden Euro bewegt werden. Bis jetzt war noch jede Reform von dieser Regierung ein absoluter Reinfall :-)
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Marktstart Anfang 2022: Aus dem Škoda Enyaq wird ein SUV-CoupéŠkoda stellt seinem Elektro-SUV Enyaq eine Coupévariante zur Seite. Marktstart ist Anfang 2022.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »