Wie viel Zwang bei der Impfung erlaubt ist

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Laut einer Umfrage sind derzeit nur 30 Prozent der Österreicher bereit, sich impfen zu lassen. Inwieweit können sie dazu gezwungen werden? Ein Überblick.

Die Corona-Impfung rückt in Windeseile näher. Bereits ab Sonntag wird in den ersten EU-Staaten, darunter Österreich, geimpft. Während zunächst Hochrisikogruppen und das Gesundheitspersonal geimpft werden sollen, stehen die Impfstoffe in den kommenden Monaten dann auch einem größeren Teil der Bevölkerung zur Verfügung. Laut einer Umfrage sind derzeit aber nur 30 Prozent der Österreicher bereit, sich impfen zu lassen.

Auf andere Gruppen lässt sich das nicht umlegen, so Stöger. Daher müsse man eine gesetzliche Grundlage für weitere Berufe schaffen oder eine Pflicht dienstvertraglich regeln.\nLetztere Variante ist problematisch. 'Ein Eingriff in die persönliche Integrität muss sachlich gerechtfertigt sein', sagt Arbeitsrechtler Martin Gruber-Risak von der Uni Wien.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Recht haben die Leute. Wir wollen uns nicht mit irgendeinem schnell gepanschten Cocktail von irgend so einem Affen (die Ähnlichkeit von Biontech Boss ist frappierend da hat die Evolution bei dem schon aufgegeben) vergiften lassen. Impft erst die Diktatoren dann schauen wir mal.

Vielleicht sollte man seriös auf Fragen der Menschen reagieren und sie nicht wie Schafe in die Impfung treiben...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.