Wie sich Omikron bei Kindern unter fünf Jahren auswirkt

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Daten aus den USA und Großbritannien zeigen, wie Omikron bei Kindern unter fünf Jahren verläuft.

Kinder waren bisher im Vergleich zu anderen Altersgruppen weniger stark von Covid-Infektionen betroffen. Erfahrungen aus Ländern, in den die Omikron-Variante bereits täglich für neue Höchststände bei den Infektionszahlen sorgt, zeigen jedoch, dass es diesmal anders sein könnte. In den USA müssen laut der amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC derzeit täglich rund 900 Kinder unter 18 Jahren wegen einer Covid-19-Infektion im Spital aufgenommen werden.

Im Vergleich zur Gesamtzahl aller Hospitalisierten – im Schnitt täglich 160.000 Menschen – ist das zwar nur ein Bruchteil. Dennoch sind mehr Kinder betroffen als in den bisherigen Wellen, insbesondere in der Altersgruppe der unter Fünfjährigen werden immer wieder neue Rekordwerte vermeldet. Das zeigt sich auch in Großbritannien: Kleine Kinder und Babys werden mit Omikron im Vergleich zu älteren Kindern mit proportional höherer Wahrscheinlichkeit ins Krankenhaus eingeliefert als bei früheren Varianten.

In Südafrika, wo Omikron erstmals zirkulierte, wurde mit der neuen Variante zwar ein starker Anstieg der Krankenhauseinweisungen von unter Fünfjährigen verzeichnet. Auch dort zeigte sich allerdings, dass die meisten nur eine kurze Aufenthaltsdauer im Spital benötigten und kaum auf Intensivstationen behandelt werden mussten.

Die schiere Menge an Neuinfektionen durch die höhere Infektiösität von Omikron führt dazu, dass auch mehr Kinder infiziert sind. Selbst wenn Omikron also bei Kindern unter fünf Jahren milder verläuft als Delta, könnten mehr schwere Fälle auftreten. Anders als ältere Kinder können unter Fünfjährige zudem nicht geimpft werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Omikron erreicht die Industrie: Wie Konzerne damit umgehenDie heimischen Konzerne stemmen sich gegen Personalausfälle und Produktionsstopps. Doch die aktuelle Welle birgt noch ein weiteres Risiko.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Mehr E-Autos und SUV - so wenig Neuzulassungen wie seit 37 Jahren nichtWIEN. In Österreich wurden 2021 noch einmal weniger Autos neu zugelassen als 2020, die Neuzulassungen fielen damit auf den niedrigsten Wert seit 37 Jahren.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Djokovic in Dubai gelandet - wie geht es jetzt weiter?Novak Djokovic ist am Montagfrüh nach seiner Ausreise aus Australien in Dubai gelandet. Wie geht es für den Tennis-Star jetzt weiter? Es ist sowas von uninteressant - was glaubt er denn … die Welt geht vor ihm in die Knie 😳 jetzt kann er am Computer spielen! lol NICHT über ihn berichten!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Lehrer „so erschöpft wie normalerweise im Juni“Technische Probleme bei den PCR-Testungen, Bürokratie-Explosion, überforderte Eltern, Kinder im psychischen Ausnahmezustand - all das bringt Lehrer ... Jetzt stellen Sie sich vor, wie es für mich und Zehntausende Schülerinnen und Schüler ist in wahrheit zeigt es doch eigentlich nur das ausbildungsmanko der lehrkräfte selbst auf. ihr könnt auch auf die baustelle hackeln gehen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Wie China geflohene Staatsbürger jagtLaut einem NGO-Bericht versucht Peking, flüchtige Bürger im Ausland mit Erpressung und Einschüchterung zurück in die Heimat zu führen. Oft trifft es Dissidenten.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Plus 44 Prozent: Mietenanstieg im vorigen Jahrzehnt doppelt so stark wie InflationVon 2010 bis 2020 Mieten-Zuwachs um 44 Prozent gegenüber 20 Prozent allgemeine Teuerung. Agenda Austria: Kosten sinken erst wenn Angebot schneller wächst als Nachfrage
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »