Wie Shaun White die Halfpipe zurückerobern will

Jahrelang hat der größte Snowboarder der Geschichte das Rampenlicht gemieden, nun ist der Kalifornier zurück auf der Wettkampfbühne. Seine Mission: Noch einmal Olympiagold. Sein größter Rivale:...

22.03.2021 17:32:00

Jahrelang hat der größte Snowboarder der Geschichte das Rampenlicht gemieden, nun ist der Kalifornier zurück auf der Wettkampfbühne. Seine Mission: Nocheinmal Olympiagold. Sein größter Rivale: Ein Teenager aus Japan.

Jahrelang hat der größte Snowboarder der Geschichte das Rampenlicht gemieden, nun ist der Kalifornier zurück auf der Wettkampfbühne. Seine Mission: Noch einmal Olympiagold. Sein größter Rivale:...

Aspen/Wien.Auf dem Snowboard von Shaun White prangt nicht mehr der „Burton“-Schriftzug, sondern ein Bild seiner kleinen Nichte. Seit seinem 14. Lebensjahr ist White Snowboard-Profi, die Karriere des Rotschopfs aus San Diego ist die größte, die diese Sportart bisher gesehen hat, alleine schon wegen der drei Olympiagoldmedaillen in der Königsdisziplin Halfpipe (2006, 2010, 2018). Doch nach Pyeongchang 2018 war der Kalifornier ausgebrannt und zog sich zurück.

Das schreibt Mückstein an „Krone“-Postler Jeannée Corona-Infektionszahlen in Vorarlberg seit Öffnung vervierfacht William und Kate: Erster Auftritt geht ans Herz

Zum „Das Wichtigste des Tages“NewsletterDer einzigartige Journalismus der Presse. Weiterlesen: Die Presse »