Wie Putin die russische Jugend indoktriniert

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion führten Pionierorganisationen ein belächeltes Nischendasein. Nun will der Kreml sie wiederbeleben im richtigen patriotischen Geist. Russland Putin

Eine Geschichte, die viele russische Eltern auch heute noch ihren Kindern erzählen dürften, geht so: Es gibt da ein Land, das schön ist und bunt, mit fröhlichen Mädchen und Buben. Sie sind hilfsbereit und gut in der Schule, sie essen mit den Alten und spielen mit den Kleinen, sie sammeln Müll im Wald und singen Lieder am Lagerfeuer. Es ist ein Land voller Legenden über Stürme und Feuer und Kämpfe. Es nennt sich „Pionierien“, das Land der Pioniere.

Es ist eine Geschichte voller Mythen und Nostalgie. Sie erinnert die Erzähler an die eigene Zeit bei den Pionieren, als sie, meist mit zehn, den Eid auf, den großen sowjetischen Revolutionär, schworen, sich voller Stolz ein rotes seidenes Tuch um den Hals binden durften und dazugehörten – auf dem vorgezeichneten Weg im Dienste der kommunistischen Heimat. Als die Sowjetunion zerbrach, zerbrachen auch ihre Jugendorganisationen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Hab videos von der Ukraine wie Kinder 'Tod den Russen' und 'Slava ukraine' skandieren während sie ihre Hand zum hitlergruß heben.. Wird euch einseitigen Journalisten wahrscheinlich aber nicht interessieren. Ps:finde ich bei den Russen auch nicht ok

Damit operierte auch Hitler. Hitler Jugend. Wenn sie jung sind, kannst Du sie biegen...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach dem Cyberangriff auf das Land Kärnten: Keine Macht den Einzelnen | Kleine ZeitungDie Cyberattacke auf das Land Kärnten verunsichert – auch ob der Reaktionen darauf. Die Bewertung muss trotzdem weiter greifen, IT-Sicherheit neu gedacht werden.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

'Fahrlässige Tötung' – Ermittlungen nach ZugunglückFünf Menschen starben, weil ein Regionalzug entgleiste. Am Tag fünf nach dem Unglück wird nach der Ursache gesucht – und möglichen Verantwortlichen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »