Wie Nachhaltigkeit auch schön sein kann

12.12.2021 18:09:00

Wie Nachhaltigkeit auch schön sein kann:

Wie Nachhaltigkeit auch schön sein kann:

Gerade wurde der Staatspreis für Architektur und Nachhaltigkeit verliehen. Die Preisträger und Nominierten sind Zeichen eines Paradigmenwechsels vom Neubau zum Umbau

Seit 15 Jahren wird der Staatspreis für Architektur und Nachhaltigkeit vom Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) ausgelobt, dieses Jahr zum siebten Mal. Das kleine Wort"und" im Titel verknüpft die doppelte Preiswürdigkeit scheinbar harmlos, doch wie hängt das zusammen? Architektur mit ein bisschen Nachhaltigkeit? Nachhaltigkeit mit ein bisschen Architektur? Anders gefragt: Wie schön ist Nachhaltigkeit?

Weiterlesen:
DER STANDARD »

'Es wird a Leich' sein' - Der FALTER startet Klenk+Reiter, den Podcast aus der Gerichtsmedizin - Klenk+Reiter - Der FALTER-Podcast aus der Gerichtsmedizin - FALTER.at

Weiterlesen >>

Zeitpolster: Wie man gute Taten ansparen kannAnderen helfen und so selbst Hilfe erhalten, wenn man sie später braucht: Das Konzept des Vereins Zeitpolster setzt aufs Miteinander – und Optimismus.

Corona-Proteste - 'So etwas wie der Sturm aufs Kapitol ist auch bei uns vorstellbar'Extremismusforscherin julie_renbe geht im Interview mit rschoenhuber davon aus, dass die Corona-Proteste im deutschsprachigen Raum noch stärker eskalieren werden. In den Telegram-Kanälen ist die Wut massiv gewachsen - julie_renbe RSchoenhuber Genauso gewachsen, wie Anzahl der Impfplörre Opfer, ob plötzlich und unerwartet verstorben, oder mit schwersten Nebenwirkungen danieder liegend! niemand bei Verstand lässt so viele Tote durch eine Impfung zu! julie_renbe RSchoenhuber Dies hätte schon viel früher stattfinden müssen, aber da war es der ÖVP nur mehr als Recht, wenn sie aus den Schlagzeilen kamen. Wobei nicht zuletzt durch angedachten Bunker-Bau klar sein dürfte, dass Regierung sehr wohl weiß, dass der 'Hut brennt' julie_renbe RSchoenhuber und jetzt wurde ich von hardcore-impfverweigerer blockiert, weil ich ohne schimpf-tirade objektive fakten reingestellt hab - diese menschen kann man mit einer info-kampagne nicht mehr abholen - welche konsequenzen sollte man daraus ziehen ?

Wie Digitalkino unsere müden Sinne schärftDie Pandemie hat die seit Jahrzehnten laufende Digitalisierung des Filmwesens endgültig besiegelt. Man sollte ihre Schattenseiten nicht unterschlagen aber auch ihre Vorzüge nicht unter den Scheffel stellen. Ein vorsichtiger Lobgesang.

Wie man sich ein Stück von Kanye Wests Weste sichertDie Beteiligung an Gütern via Non-Fungible-Token ist seit 2017 möglich. Der Handel mit diesen Eigentumsnachweisen floriert noch nicht. Wiederverkäufer machen bessere Geschäfte als Erstkäufer

Trotz oder Einsicht? Wie sich die Impfpflicht auswirken wirdDer Sozialpsychologe Ulrich Wagner erklärt, welche Konflikte durch die Verpflichtung zum Stich entstehen und wie die Gesellschaft damit umgehen sollte.

Wolff: „Niemand wird je größer als Schumi sein!“Für Mercedes-Sportchef Toto Wolff wird Lewis Hamilton auch beim Gewinn seines achten WM-Titels Michael Schumacher nicht als Formel-1-Idol verdrängen. ...

Foto: BMK/Kurt Hoerbst Seit 15 Jahren wird der Staatspreis für Architektur und Nachhaltigkeit vom Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) ausgelobt, dieses Jahr zum siebten Mal.Wien/Dornbirn.'Wiener Zeitung:' Im deutschen Idar-Oberstein hat im September ein Mann eine Tankstellen-Aushilfe erschossen, weil er von dem 20-Jährigen auf die Maskenpflicht hingewiesen wurde.Drucken Die Pandemie hat die seit Jahrzehnten laufende Digitalisierung des Filmwesens endgültig besiegelt.

Das kleine Wort"und" im Titel verknüpft die doppelte Preiswürdigkeit scheinbar harmlos, doch wie hängt das zusammen? Architektur mit ein bisschen Nachhaltigkeit? Nachhaltigkeit mit ein bisschen Architektur? Anders gefragt: Wie schön ist Nachhaltigkeit? Willkommen bei DER STANDARD Sie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen. Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen. Zwei Jahre lang war die Dornbirnerin bereits in Pension, als sie zum ersten Mal vom Verein Zeitpolster hörte, seit einem Jahr ist sie dort nun aktiv: „Ich gehe für ältere Menschen einkaufen oder passe auf Kinder auf und bekomme dafür ein Guthaben, das ich dann selbst nutzen kann, wenn ich einmal Hilfe brauchen sollte“, sagt sie. Bitte deaktivieren Sie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Und klarerweise ist es meistens so, dass sich das erst über die Zeit aufbaut, wenn die aufgestauten Frustrationen immer mehr werden und man den Glauben an die Politik und politische Lösungen verliert. Z. >> Alle Artikel unter www.B. Thema: Lichtblicke Wir suchen in diesem Themenschwerpunkt nach Momenten, Geschichten und Modellen, die den lebensnotwendigen Optimismus erlauben, in einer Zeit, in der Pessimismus durch die Pandemie allgegenwärtig ist.

Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.com/lichtblicke Als eine Art Tauschgeschäft kann man das Konzept des bundesweiten Vereins verstehen: Wer sich eine Stunde für seine Mitmenschen engagiert, bekommt selbst eine Stunde an Alltagshilfe gutgeschrieben. In diesen verschlüsselten Räumen, wo systematische Radikalisierung über längere Zeit stattfindet, ist die Sprache in den letzten beiden Jahren immer aggressiver geworden. Sie haben ein PUR-Abo? .