Wie konnte es so weit kommen, Herr Doskozil?

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Im Interview mit cbischofberger analysiert Hans Peter Doskozil den Zustand seiner Partei und zieht die Lehren aus dem vergangenen Wahlsonntag:

In Graz triumphieren die Kommunisten, in Oberösterreich feiert sich die ÖVP. Wo bleibt die Sozialdemokratie? Im Interview mit Conny Bischofberger analysiert Landeshauptmann Hans Peter Doskozil den Zustand seiner Partei und zieht die Lehren aus dem vergangenen Wahlsonntag - für das Burgenland und die Bundes-SPÖ.Er ist kaum wiederzuerkennen.

Mir wurde ja in der Partei oft gesagt: Mit diesem oder jenem Thema können wir nichts gewinnen, das besetzt schon Sebastian Kurz. Aber Politik muss für alle Menschen da sein, auch wenn sie nicht von allen Menschen gewählt wird. Das ist meine Theorie, und auch mein persönlicher Zugang zu Politik. Graz hat gezeigt, dass die SPÖ in der Sozialpolitik nicht mehr der Schmied ist, sondern nur noch der Schmiedl.

Das ist die Gefahr vor allem der neuen Medien. Den Parteikassier, der früher von Tür zu Tür ging und sich die Sorgen der Menschen angehört hat, den gibt es praktisch nicht mehr. Durch die sozialen Medien hat sich die Politik, und so auch die SPÖ, immer mehr von den Menschen entfernt. Deshalb mache ich nach wie vor meine Sprechstunden, tingle durchs Land, von einem Bezirk zu nächsten.

Was Politiker in ihren Tintenburgen beschließen und Funktionäre abnicken, muss letztlich bei den Menschen ankommen, sonst verliert man Wahlen.In Deutschland hat es Olaf Scholz geschafft, Erster zu werden. Wäre so was auch in Österreich möglich?

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

cbischofberger Wie wär´s, wenn der T.ampel rendiwagner endlich verschwindet? Der Fisch beginnt bekanntlich am Kopf zu stinken an!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Polizeiwagen im Einsatz gerammt: Vier VerletzteSchwerer Unfall bei einer polizeilichen Einsatzfahrt in der Nacht auf Samstag in Wien: Beim Übersetzen des Hernalser Gürtels wurde ein Polizeiwagen ... Alkohol und Drogentest bei den Kiwara genommen? Oder können´s ned Autofahren? 🤣🤣🤣 Hoffentlich kommen die 2 Polizeihunde bald wieder auf die Pfoten.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »