Wie junge Anleger in der Euphorie cool bleiben

Die aktuelle Rekordjagd wird auch von jungen Investoren angetrieben, die seit Monaten in Massen an die Börse stürmen. Das ist nicht zwangsläufig schlecht. Die Frage ist nur, wie die Neulinge beim...

11.05.2021 10:50:00

Die aktuelle Rekordjagd wird auch von jungen Investoren angetrieben, die seit Monaten in Massen an die Börse stürmen. Das ist nicht zwangsläufig schlecht. Die Frage ist nur, wie die Neulinge beim nächsten Absturz reagieren.

Die aktuelle Rekordjagd wird auch von jungen Investoren angetrieben, die seit Monaten in Massen an die Börse stürmen. Das ist nicht zwangsläufig schlecht. Die Frage ist nur, wie die Neulinge beim...

New York.Gerade in Europa beschweren sich Finanzexperten seit eh und je, dass sich zu wenige Menschen für den Aktienmarkt interessieren. Damit vergeben diese in Zeiten negativer Realzinsen die Chance zum langfristigen Vermögensaufbau. Wer sein Geld unverzinst auf dem Sparbuch oder dem Konto liegen lässt, verliert garantiert. Wer Anteile an Unternehmen oder Indexfonds kauft und über Jahrzehnte investiert bleibt, gewinnt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Grundsätzlich ist es also eine gute Nachricht, dass angesichts der aktuellen Rekordjagd immer mehr junge Anleger an die Börse stürmen.

Forscher: Delta-Variante löst andere Symptome aus UEFA setzt wegen Arnautovic-Torjubel Ermittler ein Keine Maskenpflicht im Klassenzimmer mehr

Zum „Das Wichtigste des Tages“NewsletterDer einzigartige Journalismus der Presse. Weiterlesen: Die Presse »

Marko Arnautovic schockt mit Wutjubel: Marko Arnautovic: 'Ich bin kein Rassist und werde niemals ein Rassist sein'

Nach dem dritten Tor gegen Nordmazedonien brach Marko Arnautovic in wilden Torjubel aus. Aus Serbien kommt nun der Vorwurf, dass es sich um rassistische Beleidigungen gehandelt haben solle. Der Torjäger stellt das in Abrede.

Die Corona-Krise bringt die Inflation – wie also Geld schützen?Für die Zukunft braucht es andere Anlageformen als das Zinskonto. Alternativen wären Gold oder Silber ...beim Billigeren kaufen... Habt ihr den Herrn Führer in der Vorbereitung seines völlig unabhängigen Blogposts auch gefragt, warum er von einer imaginären Inflation spricht, die es de facto nicht gibt, um seine Silberanlagen zu verscherbeln?

Die Coach-Checkliste: Wie finde ich den passenden Coach?Woran erkennt man, einen guten Coach? Der KURIER hat sich das genauer angesehen.

Wie die 'Corona-Babys' und ihre Mütter ihr erstes Jahr erlebt habenAm Muttertag 2020 porträtierte der KURIER Frauen, die im ersten Lockdown entbunden haben. Wie geht es ihnen – und ihren Kindern – heute?

Die Regeln für die Öffnungen am 19. MaiGenesen, geimpft oder getestet. Das ist erste Vorrausetzung für einen Besuch im Lokal, Theater oder Fitness-Center. Doch was gilt noch? Ob öffnen oder nicht, mir is des sowos vo wurscht !

Wie die Länder die neue Test-Lawine ab 19. Mai stemmen wollenWohnzimmertests sollen verstärkt zum Einsatz kommen. Mehrere Länder könnten 'Alles gurgelt' übernehmen. Sinnvoller als Bürgerinnen zu testen wäre es die geistige Zurechnungsfähigkeit der Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Regierung zu testen!! Kurz muss weg! Kurz kann es einfach nicht! Neuwahlen Neuwahlen NEUWAHLEN Trottelei auf Hochtouren.