Wie gut funktionieren virtuelle Haupt­versammlungen?

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 11 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 8%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Erstaunlich viele Gesellschaften nutz(t)en die neue Möglichkeit, ihre Hauptversammlung virtuell abzuhalten. Wie das Experiment funktioniert? Eine Zwischenbilanz.

Erst die Corona-Pandemie hat es möglich gemacht: seit 8. April können börsenotierte Gesellschaften nun auch in Österreich ihre Aktionärsversammlungen virtuell abhalten.

Das war in vielen EU-Mitgliedstaaten bereits vor Corona möglich. In Österreich zierte sich der Gesetzgeber jedoch, von dem Konzept der Präsenzveranstaltung abzuweichen.Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wie Donald Trump die Kirche instrumentalisiertDer Präsident zeigt sich demonstrativ mit der Bibel und legt vor dem Denkmal von Papst Johannes Paul II. einen Kranz nieder. Das empört viele Bischöfe und Christen. Dieses Trump Bashing nimmt lächerliche und groteske Züge an. Das ist heute nichts Neues mehr, dass Politiker sich mit Bibeln oder Kreuzen zeigen und dabei alle Gläubigen, egal welcher christlichen Konfession sie angehören, verhöhnen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Drosten bleibt dabei: Kinder so ansteckend wie ErwachseneTeam der Berliner Charité hat die statistische Auswertung der Studie überarbeitet. Was in der Wissenschaft üblich ist, medial aber heftig diskutiert wurde. Deppate mach deinen Job und halt deine dumme Fresse,. Ist sein gutes Recht, sonst würde es sehr unglaubwürdig sein. Ist auch besser für den Publikationsstatus, wenn es viele andere Studien gibt, die die Studie widerlegen wollen. Magdale41895813 auch ein Virologe kann sich mal irren
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »