Wie es in der EU mit AstraZeneca nun weitergeht

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach EMA-Entscheid: Wie es in der EU mit dem AstraZeneca-Impfstoff nun weitergeht

. Es sollten zunächst die Entscheidung „und deren Auswirkung auf das dänische Impfprogramm“ geprüft werden, sagte der Chef der Gesundheitsbehörde, Soren Brostrom. Zwar habe die EMA das Vakzin als „sicher und effektiv“ eingeschätzt, zugleich aber auch einen Zusammenhang mit gefährlichen Blutgerinnseln nicht ausgeschlossen.

Ähnlich der Österreichischen Impf-Strategie haben in Frankreich ältere Personen sowie das Gesundheitspersonal Vorrang.Luxemburg nahm die Corona-Impfungen mit AstraZeneca ebenfalls wieder auf. Der Impfstoff werde ab Freitag wieder regulär eingesetzt, teilte das Gesundheitsministerium mit.

Litauen änderte unterdessen am Freitag mit der Wiederaufnahme der vorsorglich gestoppten Corona-Impfungen mit dem AstraZeneca-Mittel das Impfverfahren. „Von nun an kann jeder frei entscheiden, ob er mit dem AstraZeneca-Impfstoff geimpft werden möchte oder nicht“, sagte Gesundheitsminister Arunas Dulkys. Demnach könnten die Menschen in ihrem Impfzentrum

. Sollte das gewünschte Präparat nicht verfügbar sein, werde die Person später kontaktiert, sagte Dulkys. Impfzentren sollen sich zudem nicht mehr starr nach der festgelegten Impfreihenfolge richten müssen, sondern mehr Freiheit erhalten. Dazu gehört auch, dass überzählige Impfdosen weitergegeben werden können. Die Änderungen erfolgten nach der Erklärung der EMA, dass AstraZenecas Impfstoff sicher sei.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Also ,ich wriß nicht wie ihr das seht,aber als Impfgegner bin ich ganz klar für das weiterimpfen von AZ. Je mehr desto besser. Die paar ,die damit abgespritzt werden nehme ich doch gerne in Kauf ,solange es keine aus meinem Umfeld sind. Weniger Menschen bedeutet weniger Wirte 😉

Einfach an alle Politiker, Medienmenschen, Wissenschaftspanikern und den MSM Gläubigen verspritzen - um so schneller sind wir diesen ganzen Abschaum los

alles nach Österreich die trottel haun se e ois eini

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.