Wie die Jungen die Finanzbranche verändern

Wie die Jungen die Finanzbranche verändern:

18.10.2021 10:04:00

Wie die Jungen die Finanzbranche verändern:

Ist mit den rund 30-jährigen Finanztalenten eine Generation auf dem Weg in die Positionen der Chief Financial Officers, die (fast) alles anders machen?

Mit dem Green Deal und den sogenannten ESG, den regulatorischen Vorgaben für ökologische und soziale Governance, kommt auf die Finanzindustrie, kommt auf die Finanzvorstände in Unternehmen viel zu. Fast 500 Spitzenmanager hatten dazu beim diesjährigen Finanzsymposium in der Vorwoche in Alpbach viel Diskussionsbedarf.

„Ämter im Staat mit geeigneten Personen besetzen“ Österreich wechselte den Kanzler öfter als Italien ÖVP-Umbau: Kickl will Neuwahlen, SPÖ wäre bereit

Willkommen bei DER STANDARDSie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen. Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.Bitte deaktivierenSie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.

Weiterlesen: DER STANDARD »

Wie frei ist Österreich von kolonialen Sünden?Die Habsburger sind als moderne Kolonialmacht gescheitert. Aber können wir uns deshalb die unangenehmen Debatten dazu ersparen? Was hat man unter kaiserlicher Flagge in den okkupierten Gebieten getrieben? Eine Spurensuche.

Hallo, wie geht’s?Das fragt Manfred Rebhandl wöchentlich Menschen in seiner Umgebung. Diese Woche: Sandra, 52

Erdgeschichte - Wie die Pflanzen auf die Erde kamenVor rund 500 Millionen dürften sich erste Wurzeln und Samen entwickelt haben. Wie aber Pflanzen überhaupt auf die Erde kamen, weiß der Pflanzenbiologe Liam Dolan nicht so ganz genau, wie er im Interview erklärt. Doch die Gewächse haben alles verändert.

Emina Saric im Interview: Wie der Begriff 'Ehre' Gewalt an Frauen fördertEhre, Scham und Schande: Emina Saric hat ein Buch darüber geschrieben, warum Frauen Gewalt angetan wird und was das mit patriarchalen Strukturen zu tun hat. Wie bricht man sie auf?

Korruptionsverfahren - Wie der globale Kampf gegen Korruption auf Österreich abfärbtDie Korruptionsbekämpfung hat enorme Entwicklungsschritte gemacht. Das Bewusstsein dafür hat in der Bevölkerung zugenommen. Der Anti-Korruptionsexperte Thomas Stelzer erklärt die Auswirkungen auf Österreich. Die ganze Politik ist durch und durch korrupt ... Dazu brauche ich keinen großartigen Korruptionsexperten :-(

Tipps für Verhandlungen: So geht's: Wie man selbst eine Gehaltserhöhung erreichen kannIn Zeiten stürmischer Kollektivvertragsverhandlungen: Wie kann man selbst eine Gehaltserhöhung erreichen? Wenn man den sebastiankurz oder sonst jemanden bei der volkspartei kennt. Da braucht es auch keinerlei Qualifikation, damit man nix wird und trotzdem ordentlich Kohle abzieht, die eigentlich bei österreichischen Kindern besser angelegt wäre.