'Wie am Bazar': Grüne wollten Blanko-Millionen für Ja zu Gastro-Gutschein

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Gastro-Gutschein: Grüne wollten 'blanko' Millionen für ihre Zustimmung

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Als er vor einigen Wochen präsentiert wurde, schaffte es der Wiener Gastro-Gutschein sogar in die internationalen Medien. Offiziell im Gemeinderat beschlossen ist die Maßnahme jedoch bis heute nicht.Die Wiener Grünen verzögerten das Projekt aber nicht aus inhaltlichen Gründen. Vielmehr, so heißt es, habe sich Vizebürgermeisterinnur deshalb so lange geziert, weil sie sich ihre Zustimmung teuer abkaufen lassen wollte.

„Der Deal, den die Grünen gefordert haben sollen: Sie stimmen der SPÖ-Idee im Gemeinderat zu – erhalten im Gegenzug aber „blanko“ ebenfalls einen Betrag in Millionenhöhe, den sie für eine Polit-Maßnahme ihrer Wahl verwenden dürfen.. „Sie haben sich nicht einmal die Mühe gemacht, sich vorher eine konkrete Maßnahme zu überlegen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das ist UNSER Geld, ihr Gestörten!!!🤮🤮🤮

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Harte Maßnahmen: Der erfolgreiche Weg der Balkanländer aus der CoronakriseWeniger Opfer, mehr Normalität: warum sich die Länder des früheren Jugoslawien in der Coronakrise so gut behauptet haben.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Die grüne Wiedervereinigung in der JosefstadtBei der Wien-Wahl 2010 beschädigten Parteispaltungen die Grünen und ihr Wahlergebnis. Nun gibt es ein Symbol der grünen Hoffnung; in der bürgerlichen Josefstadt. Ein Alptraum
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Wie viel Chuzpe der SPÖ ist den Wienern zumutbar?Das Donauinselfest muss wegen der Corona-Pandemie im Bonsai-Format stattfinden. Und soll, wie Parteimanagerin Barbara Novak sagt, zur „wahlkampffreien Zone“ werden. Genau.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »