Werk in Leopoldsdorf: Anbauflächen sichergestellt: Agrana-Zuckerfabrik vorerst gerettet

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

Die Agrana-Zuckerfabrik in Leopoldsdorf im Marchfeld mit 150 Mitarbeitern dürfte vorerst gerettet sein. wien agrana zucker niederoesterreich

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Zuckerfabrik in Leopoldsdorf im Marchfelde mit 150 MitarbeiternDer Konzern wollte die Fabrik schließen, sollten 2021 nicht zumindest auf 38.000 Hektar Zuckerrüben angebaut werden.grarministerin Elisabeth Köstinger

Heuer lag die Rübenanbaufläche nach einem stetigen Rückgang über die vergangenen Jahre bei 26.000 Hektar. Zu sehr hatten die Rübenbauern zuletzt mit dem Klimawandel, Vorgaben im Pflanzenschutz und damit einhergehenden großen Ernteausfällen zu kämpfen.Nun gibt es neue Hilfszahlungen von Bund und Ländern, damit die Rübenbauern bei der Stange gehalten bzw.

"Die heimische Zuckerproduktion war in akuter Gefahr", verwies Köstinger bei der Pressekonferenz am Dienstag in Wien auf Trockenheit und Schädlingsbefall. "Es braucht die Zulassung und Verfügbarkeit von wirksamen Pflanzenschutzmitteln, um die österreichische Produktion abzusichern und damit die Versorgung mit hochwertigem heimischen Zucker sicherzustellen"

Der Standort östlich von Wien könne nur fortgeführt werden, wenn eine Zusicherung einer Anbaufläche in Österreich von zumindest 38.000 Hektar bis Mitte November 2020 gegeben ist.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Dieselmotoren nach Steyr: 400 Millionen Euro: BMW baut in München Werk für ElektroautosDas Werk soll ab 2026 in Betrieb gehen, 400 Millionen Euro werden investiert. Benzin- und Dieselmotoren-Fertigung wird bis spätestens 2024 nach Steyr und ins britische Hams Hall verlegt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Mayr-Melnhof Karton AG: Werk Frohnleiten: Großinvestition mit Aussicht auf VerdoppelungDer Recycling-Kartonerzeuger Mayr-Melnhof rüstet mit 100 Millionen Euro sein Stammwerk Frohnleiten auf. Das ist nur der Anfang - in den nächsten Jahren soll der nächste Investitionsschub in einer ähnlichen Größenordnung folgen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Mysteriöser Kerzerl-Altar vor Gemeindeamt: Impfgegner am Werk?Unbekannte deponierten Lichter am Eingang zum Gemeindezentrum in Blindenmarkt und geben Rätsel auf. Bürgermeister lässt die Kerzen entfernen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »