Wer vetritt Kabul? : Taliban wollen bei UN-Generaldebatte sprechen

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Nach der Machtübernahme in Afghanistan wollen die militant-islamistischen Taliban das Land auch offiziell auf der UN-Bühne vertreten. Außerdem wollen sie den bisherigen afghanischen UN-Botschafter Ghulam Isaczai durch ihren eigenen Sprecher Suhail…

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Nach der Machtübernahme in Afghanistan wollen die militant-islamistischen Taliban das Land auch offiziell auf der UN-Bühne vertreten.

Das Schreiben war nach Angaben der Vereinten Nationen vom Außenministerium des"Islamischen Emirats von Afghanistan" an das UN-Hauptquartier geschickt worden. Dieser Beglaubigungsausschuss besteht aus Vertretern von neun Mitgliedsländern - den USA, Russland, China, Schweden, Namibia, den Bahamas, Bhutan, Sierra Leone und Chile - und hat laut UN-Sprecher Farhan Haq die Entscheidungsgewalt darüber, welche Vertreter und damit auch welche Führungen von Staaten bei den Vereinten Nationen anerkannt werden."Nicht die UN erkennen Regierungen an, das tun ihre Mitgliedstaaten", erklärte Haq.

begann seine Arbeit ebenfalls vor dem Putsch in seinem Heimatland im Frühjahr. Nach seinen markigen Verurteilungen des Militärs versuchte ihn die Regierung zu ersetzen. Bisher erfolglos, denn der Beglaubigungsausschuss widersetzte sich.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Klima, Corona, Afghanistan: Die heikle UN-GeneralversammlungErstmals in der Pandemie lädt die Weltorganisation wieder nach New York. Auch Österreichs Staatsspitze ist vor Ort. Die Themenlage ist brisant, die Sicherheitsvorkehrungen sind enorm. Der Richter muss KURZ gar nicht mehr persönlich befragen, da ER ja laufend im TV, nachweislich für JEDEN permanent die UNWAHRHEIT gesagt hat: ER ist der schäbigste Bundeskanzler der Geschichte: Solche VERSAGERin wie kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher mit grünen Präsidenten hat es in Österreich noch niemals gegeben! Kurz muss weg!! Grüner Präsident und Kurz noch niemand hat Österreich mehr geschadet! Kurz kann es einfach nicht! Kurz muss weg!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Mit Spannung erwartete Reden : Impfskeptiker Bolsonaro und US-Präsident Biden eröffnen UN-VollversammlungDass die UNO-Vollversammlung und die am Dienstag beginnende Generaldebatte heuer nach der coronabedingten Pause im Vorjahr zumindest zum Teil wieder mit physischer Präsenz von Staats- und Regierungschef stattfinden kann, 'sind Schritte zurück in die Normalität'. Wenn man noch immer solche Angst hat sollte man bei der Video Konferenz bleiben, wirkt nur lächerlich aber alles andere als Staatsmännisch.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Covid im Fokus: Van der Bellen und Kurz bei UN-Vollversammlung in New YorkVan der Bellen nutzt die Reise für bilaterale Gespräche zu Covid und Klima, Kurz fokussiert auf die Lage in Afghanistan. Van der Bellen und Kurz nicht mehr wählbar! Van der Bellen hätte in Österreich die Aufgabe, die Regierung Kurz und Kogler besser zu administrieren! Die launigen Reden von Van der Bellen sind gar nicht mehr angebracht!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

UNO-Gipfel: Kurz über Biden-Bekenntnisse erfreutBundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat sich am Dienstag in New York nach der Rede von US-Präsident Joe Biden bei der UNO-Generaldebatte erfreut ... sehr schön Hr. Kurz aber das weiss der Joe morgen nicht mehr 🤭🤭 Nächstes Jahr geht der Alex in der Mitte dann bitte in Rente… das karma soll richtig treffen :)
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »