Wer ist Naftali Bennett, der Netanjahu nachfolgen wird?

Wer ist Naftali Bennett, der Netanjahu nachfolgen wird?

14.06.2021 16:00:00

Wer ist Naftali Bennett, der Netanjahu nachfolgen wird?

Der neue israelische Premier heißt Naftali Bennett. Er muss Ordnung in ein Chaos bringen, das sein Vorgänger hinterlässt.

Kein Etikett passtAls Begleitmusik könnte Frank Sinatra laufen: I did it my way… Denn wer genauer hinschaut, hat Probleme, Bennett einzuordnen: Im Archiv will kein Etikett so richtig passen. Er passt in keine Schublade.Ja, er ist „religiös-national“. Da war aber auch die Studentenzeit, in der keine Kippa auf seinem Kopf Frömmigkeit demonstrierte. Seine Frau kommt aus säkularem Hause. Selbst als Siedlersprecher zog er nicht in die besetzten Gebiete um. Auch heute lebt er in einem Nobel-Vorort Tel Avivs.

Vorbild Italien: 3G am Arbeitsplatz rückt näher In Nachtgastro, Handel, Job: Ludwig schärft nach SPÖ: PCR-Schultests für ganzes Wintersemester

In 14 Jahren führte ihn sein Weg durch 5 verschiedene Parteien. Von einer schnellen Wahl zur anderen konnte er als Kurzzeitminister in den Ministerien für Wirtschaft, Religion, Diaspora, Verteidigung und Erziehung nur schmale Spuren hinterlassen. Einige unumstritten gut, andere umstrittener. Mit seiner Eigengründung „Die Israelis“ schaffte er die Mindesthürde nicht.

Was die neue israelische Regierung leisten kann und was nichtSein jetziges Rechtsbündnis „Yamina“ kam auf nur 7 Mandate und ist in der neuen Koalition nur drittgrößte Partei. Aber Naftali Bennett wird Premierminister. Bis zur Rotation in zwei Jahren mit dem Linksliberalen Jair Lapid. Hängt doch von Bennetts Stimmen diese Koalition ab. headtopics.com

Weiterlesen: KURIER »

Israel - Bennett löst Netanjahu ab - Der pragmatische MaximalistIsrael: Naftali Bennetts Kür zum Premierminister beendet nach zwölf Jahren nicht nur die Ära Netanjahu beenden. Der siedlerfreundliche Hardliner ist auch der erste deklariert religiöse Regierungschef Israels. Porträt von rschoenhuber -

Neue Regierung in Israel: Nach zwölf Jahren an der Nacht wird Netanjahu von Achtparteien-Koalition abgelöstDer neue Premierminister Naftali Bennett von der Rechtspartei Jamina versichert, die Regierung vertrete „die gesamte Bevölkerung Israels“ Ach ja? Keine Regierung vertritt ein ganzes Land!

Israels neue Regierung - Netanjahu-Abschied, Premier Bennett gewannLangzeit-Regierungschef Netanyahu abgelöst - Zentrumspolitiker Mickey Levy neuer Knesset-Präsident.

Delta-Variante auch in Wien angekommenSie ist ersten Studien zufolge wohl noch gefährlicher, sehr wahrscheinlich noch ansteckender. Die Rede ist von der Delta-Variante der indischen ... welcome 2 vienna🕺🕺 Der nächste LockDown kommt bestimmt, denn wir scheinen über Nacht alle Vernunft über Bord geworfen zu haben. Beim Public-Viewing zur Euro2020 im Prater spielen sich bedenkliche Szenen ab Die Panikmache/Propaganda ist gut ausgelutscht, immer weniger haben Angst. DiviGate spricht Bände mit der Intensivbetten Lüge.

Mega-Stau! S1-Tunnel Rannersdorf nach Crash gesperrtAuf der S1 Wiener Außenring Schnellstraße ist es am Montag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Tunnel Rannersdorf ist gesperrt. Zu viele Geimpfte unterwegs 🤦🏻‍♂️

Coronavirus - Impfangebote für HochschulmitarbeiterWährend sich die Hochschulmitarbeiterinnen und -mitarbeiter in Wien, Salzburg und Oberösterreich im Zuge von betrieblichen Impfungen anmelden konnten, gibt es für jene in der Steiermark und Tirol keine Priorisierung.